Ich habe vor einigen Tagen einen E2 SAT Receiver gekauft einen Octagon SFX6018. Ich kenne mich bereits mit Linux-Betriebsystemen aus. Nur am Verständnis mit der Entschlüsselung haperts ein bisschen. Der SFX6018 hat einen Cardreader, ich besitze eine HD+ Karte. Ich habe den SFX6018 mit openATV ausgestattet. Um die HD+ Karte zu entschlüsseln muss ich dann OSCam installieren oder? Allerdings möchte ich OSCam nicht mit nem Script installieren (wer weiß ob da doch nicht was untergejubelt wurde und meine HD+ dann schön rumgeshart wird). Ich habe mich bereits umgesehen auf Github etc. Auch eine Anleitung von streambord tv. Der SFX6018 besitzt eine ARM CPU dies ist mir bewusst. Wie compile ich und welche Github Page ist jetzt die originale? Und da wäre noch das Webinterface von OSCam. Also ich blicke ehrlich gesagt da nicht ganz durch. Könnte da jemand erfahrenes ein bisschen helfen?
Hallo Bis zur oscam 11734 konnte ich problemlos installieren und es lief auch alles mit meiner HD+ Karte. Die oscam 11748 bekomme ich zwar auch installiert, aber meine HD+ Karte läuft dann nicht mehr, hat sich da etwas geändert, was ich nicht schnalle? Meine Box ist die VU+ Ultimate 4K und...
Hallo ich würde mich über vorschläge freuen wie ich den installer ausgestalten soll -basis abfragen der configuration offen ist zb die art des update modus benötigt werden noch muttersprachler um die sprachfiles zu überprüfen und den installer auch multisprache zu erstellen i would be happy to...
Nach mehr 5 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum ist es für mich an der Zeit selbst etwas beizusteuern. Viele Nachfragen zum Thema Toolchains in s3 haben mich dazu bewogen ein Plugin zu schreiben, welches die Funktionen von gorgone's "simplebuild 3" um folgende erweitert: Aktualiserung von...
Hi @ all, ich versuche hier mal alle Befehle für "Simplebuild 3 / Toolchain Update Plugin (s3.TUP)" aufzulisten und auch per Erläuterung verständlich zu machen. Ich eröffne diesen Thread, damit man nicht immer wie wild rumsuchen muss nach den jeweiligen Befehlen bzw. deren Erklärung...
Der SFX6018 hat einen Cardreader, ich besitze eine HD+ Karte. Ich habe den SFX6018 mit openATV ausgestattet. Um die HD+ Karte zu entschlüsseln muss ich dann OSCam installieren oder?
nicht unbedingt geht auch mit GBox
HD+Karte ? HD01/02/03/04/05
welches ATV Image genau ?
beschäftige dich mal mit dem ATV Image was du da verwendest wie man da dem Cam Feed installiert und von dort halt die passende Oscam oder auch was anderes - je nach dem welche HD+ Karte hast - ist hier im Forum zich mal zu finden, man muss halt mal die SuFu nutzen oder auch ähnliche Themen lesen
z.B.
Hallo Habe Dreambox 800 se clone. Neues Image Atv 6.3 draufgemacht. softcam-feed-universal_4.3-r2_all.ipk installiert,aber die sind im Bluepanel nicht zu sehen. Woran liegt das ? kann mir jemand ein Tip geben? Danke
ATV Version 7.3, HD+ Karte HD05. Ich würde trotzdem bei OSCam bleiben. Wenn es funktioniert möchte ich es über IP SAT an TVHeadend weiterleiten um HD Sender auch im VLC Player zu sehen (aber nur wenn das auch möglich ist)