Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Hi Jukson,

ich habe das Binary bei mir gestartet und es läuft normal.

Probier mal die libusb1.0.8 zu installieren. Ich habe Sie in den Downloadbereich gelegt.

Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß
Mag
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Danke, jetzt nach der Installation der libusb hat es funktioniert.
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Hallo,

habe gerade den Installer durchlaufen lassen. Bei mir werden im log
allerdings nur Fehler angezeigt. Log habe ich angehängt.

Woran kann das liegen, bzw. was muss ich tun damit es funktioniert.

Gruß
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Hallo Sremal,

erst einmal die gute Nachricht. OSCAM ist richtig installiert.

Die schlechte Nachricht: Du musst die CONFIG Dateien von OSCAM noch an deine Karte, Reader, User, ... anpassen. Hierzu gibt es aber genug Beispiele im Forum.

Viel Spaß
Mag
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Hallo

Zuerst einmal vielen Dank für diesen tollen Installer. Ich hätte mal noch 3 Fragen zu diesem Installer.

1. Läuft dieser auch unter Mountain Lion

2. Wir durch diesen Installer OScam automatisch beim booten gestartet oder erst wenn sich ein User anmeldet?

3. Gibt es vielleicht auch ein Prüfscipt dass zum Beispiel alle 15 Sekunden prüft ob OScam noch läuft und falls nicht wieder startet

Vielen herzlichen Dank

Gruss
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

danke für die tolle arbeit. hätte da nur mal ne frage. compilierst du unter mountain lion? ich bekomme es einfach nicht hin mit der anleitung auf seite 1. er will die c header dateien nicht finden :(

xcode fink und fink cmake und command line tools sind drauf
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Hallo zusammen,

bin gerade im Urlaub....

OSCAM startet nicht automatisch. Ein Pruefskript gibt es noch nicht. Bisher war die Nachfrage nicht so gross.

Ich bin aktuell noch unter 10.7. 10.8. (Mountain Lion) habe ich noch nicht probiert.

zum Kompilieren brauchst du die Libaries von 10.5. Die sind bei den aktuellen Xcode Versionen nicht mehr mit dabei. Du kannst Sie aber von Hand einspielen. Einfach ein altes Xcode im Nety suchen und aus dem DMG herauskopieren.

Gruss
Mag
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

@magnum70de

Dann wünsche ich zuerst einmal noch ganz schöne Ferien.

Wenn Du wieder zurück bist, hast Du vielleicht mal Lust und Zeit um zu schauen ob man da Oscam zum einen automatisch starten kann (beim booten vom Mac) und ob es auch eine Möglichkeit von einem Prüfscript gibt, wäre super nett.

Vielen Dank
 
@karli9:
Am Wochenende schau ich es mir mal an.

@maurizius01:
Es läuft auf jeden Mac ab 10.5. Wobei ich unter 10.8 eine komische Fehlermeldung beim Start bekomme, aber OSCAM läuft trotzdem.

Gruß
Mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

super danke es geht , der hammer. :dfingers:
Was noch schön wäre , wennn man das Programm/Toll startet, das ein Monitorfenster aufgeht, wie bei Windows diese Widgeds.
So das man sieht das das Programm auch aktiv ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Hallo

Wollte mal fragen ob es nun vielleicht schon eine Lösung gibt wie OScam automatisch bei einem Neustart startet und ob es vielleicht im Hintergrund ein Script gibt das prüft ob OScam läuft. Ich frage eigentlich mehr danach weil wenn man unterwegs ist und TV schauen möchte und gerade dann was nicht korrekt läuft, von Remote die ganze Sache neu starten könnte.

Vielen Dank

Grus
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Hallo

Wollte mal fragen ob vielleicht ein update gibt für OSX Installer, wo kann ich überhaupt irgend eine version herunterladen kann?

Habe ein älteren MacBook Pro mit Lion 10.7.5, wollte ihm als server für OSCam benutzen.


Danke für die Hilfe
 
AW: OSCAM Installer für MAC OS X mit Smargo Support

Hallo, einen einfachen Installer gibt es nicht. Die Installation von Oscsm auf dem Mac ist hier im PayTV - Bereich beschrieben. Es erfordert etwas Arbeit, ist aber zu schaffen :)
Achte bitte auf die einleitenden Erläuterungen. Wenn dein Mac OS bereits zu neu ist, dann kann man Oscam nur noch unter sehr großem Aufwand installieren. Aus eigener Erfahrung kann ich als Oscamserver inzwischen nur noch einen Raspberry Pi empfehlen.
 
Zurück
Oben