Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Installation (ipk File) auf Vuplus Solo2 für neue ORF Karte (K…)

Herbih

Newbie
Hallo liebes Forum,
ich möchte demnächst eine Softcam installieren, in meinem Fall die neueste Oscam, also enigma2-plugin-softcams-oscam-icam-vti_11904_all.ipk um die ORF Programme wieder ansehen zu können, da ich nun eine neue Karte (K…) erhalten habe.
Meine Frage, kann ich das gepostete ipk bei meiner Vuplus Solo2 (Mipsel) mit VTI 15…verwenden, denn aus der Beschreibung unter Ressourcen kommt das nicht eindeutig heraus?
Vielen Dank im Voraus
Herb

Die Verlinkung in Post 2 ist eine mipsel, die Radix4k zur Verfügung gestellt hat......

Edit:
Im Anhang 11904 mipsel von tj aus dem VTI Board

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ach quatschi,
von den gefühlt 1000en K-Karten hat bisher nur eine Aktivierung/Inbetriebnahme nicht funktioniert,
und das scheint aber eher Box-spezifisch gewesen zu sein (EdisionOSmini).

Hallo, also ich will mich ans Werk machen:
Genügt es, wenn ich im Oscam Webif die oscam.server Datei ändere, d.h. die paar Zeilen ergänze?
Ich kann ja im Webif Text ergänzen und abspeichern.

Oder muss ich noch ein paar Einträge woanders vornehmen?

Das Oscam IPK File habe ich schon installiert, aber nur ein schwarzes Bild gesehen, was mir aber klar war da ich noch keine Einträge ergänzt habe.

Ich habe ähnliche Bedingungen wie „addiction“ aus dem Forum, d.h. slowakische Skylink Karte (lief bis jetzt gut über Gbox, weil vmtl. Cryptoworks) und eben die neue ORF K2510.
[reader]
label = SKY_LINK_IRDETO_SK
description = SKY LINK IRDETO SK
caid = 0624
force_irdeto = 1
boxkey = xxxx
rsakey = xxxx
detect = cd
emmcache = 1,2,2
mhz = 600
cardmhz = 600
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1

[reader]
label = ORF_IRDETO
description = ORF IRD (Irdeto)
caid = 0650
mhz = 600
boxkey = xxxx
rsakey = xxxx
detect = cd
cardmhz = 600
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 2 -> Warum group 2, also unterschiedlich zu oben bzw. wann ist das notwendig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notwendig sind unterschiedlichen Gruppen nicht, dient eher der Übersichtlichkeit und wenn du einzelne Clients von der jeweiligen Kartennutzung ausschließen willst.

@Herbih

Dir ist aber klar, dass die Skylink Karten im Irdeto Modus auch alle ca. 16-20 Stunden ein Global EMM benötigen wie auch die Irdeto K ORF ?

Welches Paket hast Du dort gebucht ? Womöglich benötigst Du noch einen OsCam mit l2B Patch damit alle Sender laufen oder Du betreibst die Skylink wieder in Cryptoworks 0D96 solange es Skylink noch anbietet, leider sind dieser Versionen aber Closed mit L2B Patch für Irdeto ob dann eine K karte von Orf drin läuft, i don`t Know....

Muss ich die Skylink Karte überhaupt im Irdeto Modus betreiben, denn bis dato lief ja die Karte über Gbox ?
Gibt's nicht die Möglichkeit die Skylink weiterhin mit Gbox zu betreiben, funktionierte ja perfekt.
Kann man nicht über Oscam Butler, unterschiedliche Cams auf die Reader zuweisen?

Notwendig sind unterschiedlichen Gruppen nicht, dient eher der Übersichtlichkeit und wenn du einzelne Clients von der jeweiligen Kartennutzung ausschließen willst.
Und sonst, passt alles, kann ich das so ausprobieren, zumindest was die ORF Karte angeht (nach Einwand von Gummibärenbande) oder muss ich sonst noch anderes berücksichtigen?

Was ist gemeint mit "Dir ist aber klar, dass die Skylink Karten im Irdeto Modus auch alle ca. 16-20 Stunden ein Global EMM benötigen wie auch die Irdeto K ORF ?"
Was bedeutet die offene Frage das in der Praxis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Skylink -> Nochmal die Frage welches Paket hast Du dort gebucht ? Dann kann man auch sagen ob es sich lohnt auf Irdeto zu wechseln.

Natürlich kannst Du die Karte auch im Cryptoworks Modus laufen lassen, doch dann fehlen Dir eben auch einige Sender ! Skylink nutzt für z.b. ein Teil seiner Premiumsender irdeto Dynamic Camkey dieses Patch ist wie vieles eben NON Public und wird in fertigen OsCam Versionen angeboten, wo man eben auch nicht weiß was in dem Quellcode alles noch drin ist...

Für reine Irdeto Karten also auch die K ORF Karte benötigst Du alle 16-20 Stunden einen globalen EMM, also eine Aufnahme stellen oder auf einen ORF Sender schalten.

Und den Quatsch mit 2 SoftwareCams würde ich lassen, OsCam kann alles dafür braucht man keine anderen Cam`s mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben