Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Installation auf der Solo 4K

Hi Osprey,
habe ja mehrere drin und alle noch einmal überprüft.
Die oscam. server läuft ja so wie sie ist in der der Solo2 unter ocam.
Ich bruache doch nur die mit dem Oscam Buller erzeugte oscam.server ersetzen?
Und das Formal der oscam.server ist das gleich wie für die solo2?
Gibt es sonst noch einen Trick?

Grüße aus Bayern
 
Im Standby läuft oscam trotzdem. Musst deep Standby oder Netzwerkkabel ausstecken. Der Server wird mehrere Verbindungen nicht zulassen. Eine line läuft nur auf einem Receiver.
 
Hallo,
die Solo ist vom Netz.
Ich habe jetzt gerade noch einmal die Solo mit Oscam getestet, sie läuft ohne Probleme.
Danach alle Daten, nacheinnander von der Config der Solo2 ind die Solo K4 kopiert.
Keine Chance:
ich bekomme aus dem LiveLog folgendes Resultat:
  • 2017/02/24 19:58:05 3077B46C p (reader) lin++1.speedy.me [cccam] connecting to line1.speedy:41111
  • 2017/02/24 19:58:05 3077B46C p (reader) lin++1.speedy.me [cccam] connect failed: Connection refused
  • 2017/02/24 19:58:08 21CAF463 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
und das bei allen Lines
Die Solo ist vom Lankabel getrennt
 
Moin Leute,

ich möchte von Dream8000 auf VU+ Solo 4K umsteigen. Jetzt habe ich gelesen, dass für die Himmels-Karte Oscam installiert werden muss. Reicht das
aus und läuft die Karte im normalen Kartenschacht? Karte ist V13 nicht gepairt. Oder brauche ich da ein CI-Modul?
 
wenn die Karte nicht gepaird ist läuft die per OScam im Internem Schacht, ja
 
Es läuft jetzt.
Aber frag keiner an as was es lag.
Ich habe nichts anderes gemacht, als vor 24 Stunden.
Danke für die Unterstützung
Aber der obere Schacht nimmt meine bereits freigeschaltete HD02 KArte nicht an;
In OsCam sehe ich:
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße, bavaria

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Leute Danke das es Euch gibt.
Mit viel, viel lesen hier, habe alles geschafft, was ich wollte.
:)
Wollte mich einfach nur bedanken.
Danke.
 
Hallo,

hatte eine Solo2 mit mgcamd und bin auf eine Solo4k mit Oscam gewechselt, die ECM Zugriffszeiten sind super, trotzdem habe ich ab und an freezer, welche mit mgcamd nicht da waren, könnte jemand bitte meine Dateien ansehen, ob ich Fehler drin habe?

vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

natürlich device, key und user ausgefüllt, sonst hätte ich ja kein Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben