Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ins Freetz integrieren?

waldisteiner

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!
Kann mir jemand helfen. Durch das doofe Update von Fritz darf ich jetzt Freetz neu Installieren. Das habe ich schon erfolgreich getan. Mein Problem ist jetzt das ich Oscam gar nicht mehr auf die Box bekomme. Im Image war keine enthalten. Bei meiner vorherigen Version habe ich nur den CS Ordner mit allen Dateien bei Interner Speicher auf Freetz kopiert und fertig. Wenn ich das jetzt mache geht das nicht mehr. Dann wird mir keine Oscam im Freetz angezeigt wie früher. Was mache ich falsch?

Habe eine Fritz Box 7390 mit den Image 7390_06.03-freetz-devel-11685M.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam ins Freetz integrieren?

Am einfachsten ziehst du dir ein Image mit toolboxflex support. Da lässt sich Oscam dann nach der Imageinstallation einfach nachinstallieren.
 
OK, Danke. Dann probiere ich das mal. Mal schauen ob ich ein Image finde.
Aber ich glaube mein Image hat TBFLEX.
Schade. Sonst konnte man einfach die Oscam per WinScp draufschieben und fertig war es. War auch schon lange nicht mehr aktiv. Bis jetzt lief es ja auch super schon zwei Jahre ohne Probleme

Danke!
Hat geklappt mit diesem Image. 7390_06.03-freetz-devel-11686M.de Konnte wie gewonht die Oscam raufspielen und starten. Bei mir läuft jetzt alles im Homenetz. Habe nur das Problem das es außerhalb des Homenetzes nicht funktioniert. Liegt an der Firewall bzw meinen Port. Wenn ich bei AVM Forwarding den Port eingebe und übernehmen drücke, speichert er es nicht ab. Habe auch direkt danach die Box neu gestartet. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben