Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam in Verbindung mit CCcam läuft nicht richtig

xell1988

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, welches ich einfach nicht gelöst kriege.

Folgendes Szenario:
Ich habe ein Fritzbox 7270 als Server mit S02 und HD01 mit Oscam laufen. Die Clients connecten mit CCcam. Dies rennt seit einigen Wochen (DEB Forum sei dank:DDD) einwandfrei.

Jetzt zu meinem Problem(chen). Einer dieser Clients (VU+ Duo und im HS eingesetzt) hat noch eine V13 Karte(ohne Hd+), welche noch einige Wochen läuft.
Ich bekomme es hin, die Karte über OScam 1.20-unstable-7675 in der Vu+ Duo zum laufen zu bekommen.
Sobald ich OScam 1.20.7675 - CCcam 2.2.1 auswähle und die CCcam.cfg auf die Box lade, greift er nur auf den Fritzbox Server zu und holt sich die Daten von der S02.
Er soll auf dem Receiver also die empfangbaren Sender der V13 aus dem internen Reader lesen und nicht von der S02 auf dem Server und nur die HD+ Sender von der HD01 aufm Server der Fritzbox.

Hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.services und oscam-srvid ist noch vorhanden, aber eher unwichtig oder?

Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar! :)

EDIT: Zusätzlich schmiert der OScam Server ab, wenn ich ihn über das WebIf neustarten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam in Verbindung mit CCcam läuft nicht richtig

Ok aber für was brauchst du dann CCcam und Oscamauf der VU?
 
AW: Oscam in Verbindung mit CCcam läuft nicht richtig

Einmal um die V13 mit Oscam auszulesen (wegen LiveEvents?!) und CCcam als "einfacher" Client auf den Server. Oder gibts da einfachere Varianten?
 
AW: Oscam in Verbindung mit CCcam läuft nicht richtig

Sehe ich das richtig, dass du Oscam und CCcam auf dem Server laufen lassen willst? Wenn ja, warum das? Die Beschränkung mit Services und CAID beim lokalen dvbapi-User verstehe ich ebenfalls nicht.
 
AW: Oscam in Verbindung mit CCcam läuft nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Oscam als Client verwenden.
Auf der Server Seite einen User anlegen...
Auf der Client Seite einen Reader.

Als Beispiel:
[reader]
label = CardServer
protocol = cs378x
device = 192.168.1.1,23499
user = 7020HD
password = 123456

Grüße
 
AW: Oscam in Verbindung mit CCcam läuft nicht richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf meinem FritzboxServer läuft nur OScam...

Auf dem einen Client (Vu+) soll eine zusätzlich vorhandene V13 augelesen werden (Oscam) und
zum Server zur HD01 verbunden werden und wenn die V13 nicht im internen Reader der VU+ steckt auch auf die S02 zugreifen (CCcam) <---- So läuft es aktuell auch.
Nur soll die vorhandene Karte (V13), auch nur in der Box ausgelesen werden, ohne weiteres verteilen.
 
AW: Oscam in Verbindung mit CCcam läuft nicht richtig

Was spricht dagegen die V13 an deine Fritzbox zu hängen bzw. was versprichst Du dir davon...für mich hört sich das an wie Spielerei gerade weil die VU sich auch in deinem HS befindet ... oder liege ich da falsch?
 
AW: Oscam in Verbindung mit CCcam läuft nicht richtig

Ok. und warum greifst du nicht einfach mit Oscam auf den Server mit der S02 zu? Oscam und CCcam parallel bringt nur Ärger. Das geht nach dem Motto "wer zuerst startet kriegt den Kartenslot".
 
Zurück
Oben