also ohne ipc und mit start stop und watschdog script
Hallo cojo,
so weit so gut aber das ist doch für oscam 1.0 und ein watschdog script gibt es nicht in der anleitung wie ist es mit Oscam 1.20.
T1x hat in dem Beitrag geschrieben das die Anleitung fehlerhaft ist.
gruß
Die Anleitung ist in der Tat alt die URL stimmt ja auch nicht mehr, heute baut man Oscam mit "Simplebuild".
Code:
sudo su
cd /opt
mkdir simplebuild
cd simplebuild
wget ss4200.homelinux.com/oscam/simplebuild
chmod 777 simplebuild
./simplebuild debinstall
./simplebuild menu
ok leute aber was ich komisch finde ich habe nach der anleitung von spaceflip instaliert hier die ausführung.
sudo su
cd /opt
mkdir simplebuild
cd simplebuild
wget ss4200.homelinux.com/oscam/simplebuild
chmod 777 simplebuild
./simplebuild debinstall
./simplebuild menu
und wenn ich in meinen ubuntu nachschaue finde in unter var keinen EMU Ordner es sind z Ordner unter HOME Fritz einen ordner mit simplebuild und da sind zich ordner so ,wie soll ich in rc.Local das automatische starten von oscam eingeben.
weis auch nicht wo ich die Conf-user und Server dateinen einfügen soll.
Das simplebuild erzeugt nur die oscam Binary, diese ist wird dann im Verzeichnis /opt/simplebuild/archiv abgelegt z.B. so oscam-svn8974-ubuntu-i686-webif-libusb
Mit dieser Datei und den dazugehörigen Einstellungen welche im simplebuild menu vorgenommen wurde startet man oscam.
Mit simplebuild wird z.B. festgelegt wo das config Verzeichnis liegen soll, default /usr/local/etc und dort kommen dann rein oscam.server, oscam.reader und oscam.user
Klar kannst du dieses config Verzeichnis auch wo anders anlegen und angeben, wird alles im Menü von simplebuild eingestellt.