Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam in Ubuntu server

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo leute

ich suche eine Anleitung wie man Oscam in Ubuntu unstaliert.


Guß
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Schließe mich mal an . .
Mit start/stop script und watchdog

Gerne ohne ipc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
also ohne ipc und mit start stop und watschdog script

Hallo cojo,
so weit so gut aber das ist doch für oscam 1.0 und ein watschdog script gibt es nicht in der anleitung wie ist es mit Oscam 1.20.
T1x hat in dem Beitrag geschrieben das die Anleitung fehlerhaft ist.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam in Ubuntu server

Die Anleitung ist in der Tat alt die URL stimmt ja auch nicht mehr, heute baut man Oscam mit "Simplebuild".

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam in Ubuntu server

sorry das ich nachfrage aber muss ich nicht erst die Ordner in ubuntu erstellen.
@Mufamba hast du so eine Anleitung.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam in Ubuntu server

Klar steht aber auch so in meinem Beitrag. Mit mkdir erstellst du das Verzeichnis simplebuild.
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Also ich würde sagen das watchdog über flüssig ist. oscam läuft soweit stabil obwohl es eine unstable ist.
 
Hallo leute,

so weit so gut alles instaliert aber wie starte ich die Oscam und wo kommen die conf-user un Server dateien hin.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam in Ubuntu server

hi,
hier mal ein example für start/stop/restart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier mal ein simpler watchdog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alles ungetestet zum weiterbasteln

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam in Ubuntu server

@aisg
Guck mal im raspberry pi Bereich.
Dort findest du beides. Musst sie ggf anpassen oder due hier von janni1 testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Oscam in Ubuntu server

ok leute aber was ich komisch finde ich habe nach der anleitung von spaceflip instaliert hier die ausführung.

sudo su
cd /opt
mkdir simplebuild
cd simplebuild
wget ss4200.homelinux.com/oscam/simplebuild
chmod 777 simplebuild
./simplebuild debinstall
./simplebuild menu

und wenn ich in meinen ubuntu nachschaue finde in unter var keinen EMU Ordner es sind z Ordner unter HOME Fritz einen ordner mit simplebuild und da sind zich ordner so ,wie soll ich in rc.Local das automatische starten von oscam eingeben.

weis auch nicht wo ich die Conf-user und Server dateinen einfügen soll.

Gruß
 
AW: Oscam in Ubuntu server

Das simplebuild erzeugt nur die oscam Binary, diese ist wird dann im Verzeichnis /opt/simplebuild/archiv abgelegt z.B. so oscam-svn8974-ubuntu-i686-webif-libusb
Mit dieser Datei und den dazugehörigen Einstellungen welche im simplebuild menu vorgenommen wurde startet man oscam.
Mit simplebuild wird z.B. festgelegt wo das config Verzeichnis liegen soll, default /usr/local/etc und dort kommen dann rein oscam.server, oscam.reader und oscam.user
Klar kannst du dieses config Verzeichnis auch wo anders anlegen und angeben, wird alles im Menü von simplebuild eingestellt.
 
Zurück
Oben