Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam in Merlin4 oe 2.5

wenn man sie einmal über ftp nach tmp verschoben hat, könnte man sie dann auch über die imageeigene softwareverwaltung installieren.
 
Danke. Habe die OSCAM erfolgreich installiert.Läuft soweit...
Nur..warum bleibt die neue OSCAM nicht dauerhaft an?

Das habe ich festgestellt wenn ich die Box in den deep Standby schalte, muss ich die OSCAM auch händisch per Fernbedienung auf "grün" setzen.

Das hatte ich bei meiner alter OSCAM Version "modern" nicht.

Gibt es eine Einstellung??

Oder warum muss ich die nochmals nach dem hochfahren per fb starten?
 
das problem hatte ich auch mal.
nimm mal die dateien im anhang und tausch die auf deiner box aus.
vorher oscam abschalten. nach austausch box komplett neustarten und dann oscam wieder an.
 

Anhänge

  • lib-systemend-system.rar
    904 Bytes · Aufrufe: 92
Ich hab mir das Oscam Update hier im Thread mal angeschaut. Da passiert folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der oscam.service wird deaktiviert und gelöscht. Der neue oscam.service wird geschrieben, aber nicht aktiviert. Das Oscam Update ist also nicht vollkommen fehlerfrei. Da wurde was vergessen.
Evtl. lässt sich der Autostart von Oscam beim Merlin4 auch im Camd Manager aktivieren.
Das Merlin4 Image kenne ich aber nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich die installierte Datei gegen die im Anhang ersetzt und seitdem ist Ruhe.
 
Hallo

habe die Oscam 11703 installiert nach temp geschoben und dann über image erweiterung installiert ,wird im SYSCC angezeigt, kann sie auch starten aber Fernsehr bleibt scharz kein bild.Habe Merlin 2,5 auf der Box DM 900
WebIF Oscam keinen zugriff.
oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamconf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du mal ein Startlog?
Welche Karte? HD01 oder HD02?
Box mal neu starten

MfG
 
Zurück
Oben