Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCam in Merlin4 oe 2.5

Tech72

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo
Habe das aktuelle Merlin4 oe2.5 vom November 2020 im Flash.
Wenn ich die (enigma2-plugin-softcams-oscam-emu-r798_all.ipk 11677) installiere, fällt mir folgendes auf.
Der Ordner CAM's wird im Verzeichnis nicht erstellt.
Wird bei diesem (enigma2-plugin-softcams-oscam-emu-r798_all.ipk 11677) mit SyScc verwaltet?
Habe ebenso kein zugriff web-interface.
Muss ich ein anderes OSCam für Merlin nehmen?

https://www.digital-eliteboard.com/...softcams-oscam-emu-r798_all-ipk.5721/download
 
Ok. Danke, das habe ich kapiert.
Unterstützen alle softcams die Syscc im Merlin4?
Oder hast du mir einen Link, oder Tip welches ich nehmen soll die neueste OSCam die für die DM920 geht.
Eines mit Unterstützung für Webzugriff und interne Karte und EMU.

Danke
 
Oder hast du mir einen Link, oder Tip welches ich nehmen soll die neueste OSCam die für die DM920 geht.

 
nimm die oscam im anhang.r.
per ftp nach tmp kopieren und dann über die softwareverwaltung des images installieren, box neustarten.
dann findest du "oscam" für syscc unter usr/bin/cam und kannst sie mit einer entsprechenden aktuellen oscam ersetzen.
schreibweise der aktuellen oscam eventuell an die im camordner anpassen
 

Anhänge

  • enigma2-cams-oscam-systemd_svn11518_armhf.rar
    574 KB · Aufrufe: 365
Hi, wo befindet sich camordner?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das die neuste OSCAM für Merlin4??

Oder gibt es auch eine Neuere??

Spielt das überhaupt eine Rolle ob man eine neue oder ältere OSCAM Version verwendet??
 
Aktuell ist die nicht.
Aber du kannst ja die oscam dann gegen die aktuelle Version austauschen.
Per ftp nach usr - bin - cam.
 
Aktuell ist die nicht.
Aber du kannst ja die oscam dann gegen die aktuelle Version austauschen.
Per ftp nach usr - bin - cam.
Hmm....habe mir das 11703 deb .file von @ghost0815 runtergeladen,entpackt und in usr - bin - cam geschoben.

Tut sich aber nichts.Ich bräuchte bitte eine kleine Anleitung Schritt für Schritt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…