Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Icam TVHeadend

Danke. Ich war eigentlich der Meinung das beim Patchen alles geklappt hat. Ich schau nochmal drüber!
EDIT: libdvbcsa-dev war deinstalliert ... libdvbcsa1 nicht, daran hing es. Das Paket removed und schon startet tvheadend.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, funktioniert nun soweit bei mir!
Nur aus Interesse, wie wäre der aktuell beste Weg um TVH mit OSCAM zu verbinden ?
DVBAPI ? Welchen PMT Mode nutzt Ihr in OSCAM ?
Code:
[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
pmt_mode                      = 0
listen_port                   = 9000
ecminfo_type                  = 4
user                          = tvheadend
boxtype                       = pc

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
pmt_mode                      = 4
listen_port                   = 9000
user                          = tvh
boxtype                       = pc

so hab ichs. Also PMT Mode 4. die TVH Settings passen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

verstehe ich das richtig, Oscam + tvh mit icam funzt? ist ein patch tvh seitig erforderlich?

Ja man muss tvh patchen und läuft perfekt.

Findest alles hier

ok ich schaue mir das mal an. Ich kann OC seitig keinen CW mode 2.2 einstellen, habe aber die neuste OC, woran liegt das?

diese Einstellmöglichkeit gibt es nur in der Emu Version , da in der Version ohne dieses disabled ist, oder du bearbeitest vor dem bauen Zeile 59 & 67 in der dvbapi.html

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du hier falsch, frag doch bei den TVHeadend -Devs nach , die bieten diese Option zur Auswahl und können dir bestimmt den Unterschied zwischen Standard und OE2.2 erklären bzw. wirfst du einen Blick ins Git , ist alles Online -->

Hat ja auch niemand behauptet, das es nicht ohne EMU funktioniert, da nicht einmal OSCam Voraussetzung ist und du am Ende nur gültige CW's zuführen musst.

und die Aussage :
hab nur TVH 4.3 gepatcht
ist auch nur zur Hälfte wahr , da du auch Libdvbcsa gepatcht hast , sonst --> Black Screen auf den Sendern die ICam erwarten.
Und sorry in #109, dies sollte einfach nur eine Antwort auf die Frage von #107 sein , ich wollte damit keinerlei Diskussionen auslösen. Es sollte einfach nur eine Information sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit der neuen TVHeadend-Lösung. Das vorher per streamrelay war doch eine ziemliche Frickelei.
Besteht die Möglichkeit für die Patches entsprechende pull requests zu stellen, damit sie irgendwann upgestreamt werden?

Zurück
Oben