Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

PepsiLight100

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
90
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo ist es möglich, dass ich die Hops eingrenze die ich möchte ?
Beispiel:

Ich tausche mit jemanden der 1 Lokale Karte hat doch sehe ich im webIF mehrere Karten, die er auf Hop 4 oder so hat. Auf diese Karten hat er mir auch ein Reshare gegeben aber ich will
nur Karten bis max. 2 Hops von jedem empfangen, da ich mit Hop3 und höher nichts anfangen kann und will. Also gibt es da eine Möglichkeit ?

Wenn ich an meinem Receiver in der Cccam Info nachschaue habe ich 300 Karten z.B. aber ich will nur die bis Hop 2 angezeigt haben...

Habe bereits bei den Readern Maxhop 2 eingetragen dennoch funktioniert es nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal
 
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

nein das lässt sich nur mit vertrauenswürdigen partnern IM HAUS begrenzen alles anderere ist höchst illegal
 
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

@gorgone
da hast wohl was mißverstanden, er will ja nur seinen eigenen Empfang auf 2 Hops beschränken.....

@pepsilight
natürlich geht das.
der Parameter in den readern heisst aber nicht "maxhop" sondern "cccmaxhops = 2"
damit kriegst Du nur die lokalen Karten des Partners und die, die einen hop von ihm entfernt sind und für die er natürlich reshare haben muß.
Das kannst auch im WebIf sehr gut sehen, wenn Du mit der maus über den äußerst rechten Eintrag in einer Reader-Zeile fährst (CONNECTED x of y cards)
da geht dann ein popup auf wo das alles drinsteht .....
 
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

Hi
@gorgone
vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber wenn du dich im Forum umschaust wirst du sehen das nicht alles hier legal ist und wenn es nach legalität geht ist es auch im Haus mit Vertrauenswürdigen Partnern Illegal daher kann ich den Sinn deiner Antwort nich nachvollziehen.

@PepsiLight100
poste mal den Reader ( ohne Persönliche daten ) von dem du sprichst.

Ps. ups meine Antwort hat sich mit deiner Überschnitten.
Sorry wenn ich dich berichtige aber wenn er cccmaxhops = 2 einträgt dann bekommt er die Lokale und 2 Hops weiter , um die Lokale und eine Hop zu bekommen muss er es so cccmaxhops = 1 eintragen.
auszug aus dem Oscam Wiki:
0 = Nur lokale Karte
1 = Lokale Karte + 1 Hop
2 = Lokale Karte + 2 Hops
und so weiter
Default-Wert = 10

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

Ja cccmaxhops mein ich ja aber es klappt trotzdem nicht kann ich nicht verstehen habe es jetzt irgendwie geschafft Hop 4 auszugrenzen.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das mit OScam nicht ginge aber bin mir nicht sicher

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ja ich möchte ja die Lokale und maximal 2 Hops bekommen also cccmaxhops = 2
Trotzdem kommt der Rest durch


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

Nicht so schnell :D Wollte grade antworten :p
Natürlich habe ich OScam Neu gestartet nach der Änderung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

wenn du bei oscam user den cccam maxhop = 2 eingetragen hast , bekommen die klienten

deine lokale + hop1 + hop2 = bei clienten hop1 +hop2 +hop3

wenn du wilst das sie nur bis hop2 bekommen dann must du den maxhop = 1 eintragen
 
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

Ahh so ist das stimmt habe meine lokalen die ganze Zeit die sind ja bei mir auch Hop1 durch den Server...
Dankeschön jetzt hab ichs :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam HOPS von Readern eingrenzen ?

Hallo PepsiLight100,

bitte halte dich an die Boardregeln und drück beim Antworten nicht ständig auf zitieren, sondern links aud Antworten.


Mlg Pilot
 
Zurück
Oben