Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam HD+ greift ungewollt unregelmäßig auf externe server zu

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
435
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo


Ich stelle v.a. bei den HD+ SEndern fest, dass einige ungewollt von externen Servern abgefragt werden (und zwar über eine andere caid) obwohl ich die lokal habe - dieses switchen verursacht freezer - zudem möchte ich externe server nur für sender benötigen die ich lokal nicht habe. Um Freezer zu vermeiden schalte ich den einen externen reader ab. Dann erfolgen alle Abfragen wie gewollt über meine lokale HD01.
Dies stelle ich meist dann fest, wenn die nächsten 3 Sender in meiner VU4kUno die in meiner Senderliste danach gereiht sind mit abgefragt werden. So wird zB RTL HD, Sat1HD, VOXHD über meine Karte, RTLII über einen externen Reader abgefragt - eben nicht über 1830 sondern andere caid.

Hierzu habe ich bereits gefühlte hunderte Beiträge gefunden - mit keinem wirklich was anfangen können. Stets wird auf preferlokalcards und loadbalancer verwiesen - nur das brachte bei mir keinen Erfolg.
Ich habe nun zusätzlich folgendes gemacht:
- Meine srvid aktualisiert, und die Caids glöscht die ich nicht ohnedies lokal habe.
- Die services aktualisiert und auf die KArten reduziert die ich lokal habe
- im betroffenen externen reader die lb auf 20 gestellt,
- die lb meiner Karten auf 200 gestellt
Einträge in der config unter global:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die anderen files:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier noch ein paar Zeilen vom live log während RTL HD, RTL2 HD , VOX HD, und Sat1 HD eingeschalten sind: (also wenn ich RTL2 sehe, plus die 3 nachfolgenden Sender in meiner Senderliste)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich vermute dass - so wie mehrere Wege nach Rom führen - es mehrere Lösungen gibt die man so im web und auf DDEB findet, diese sich aber gegenseitig ungünstig beeinflussen...
Oder ich müsste in die services noch einen Eintrag aller HD+ Sender mit der Caid 09c4 machen, und diese in dem Reader "not services" setzen... Wäre echt super fein wenn mir da wer auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen lieben Dank vorab!
 
Super - genau die letzte Vermutung führte zum Ziel... und das eine Minute nach dem posten. Nun ja .. lasst vielleicht den Eintrag trotzdem stehen - außer es gibt eine einfachere oder andere Lösung:

Also - ich habe in den services einen Eintrag hinzugefügt - mit der caid die nicht abgefragt werden soll - bei mir eben 09c4 (die mein externer reader hat) :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und beim reader von dem nicht weiter für diese Sender zugegriffen werden soll diese services (hdplus-09c4) haken bei not-services gesetzt - bzw händisch unter oscam.server diese Zeile beim betreffenden externen reader hinzufügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dies habe ich das auch für meine lokale orf-ice und HD+ für die caid 1830 auch gemacht.

Wenn es eine einfachere Lösung gibt bitte lasst es mich wissen.

Was mich übrigens noch interessieren würde: Was bedeuten die Zahlen in Klammern im live log ganz rechts neben dem Sendernamen? zB (L/1/3/3) - RTL HD
und warum funktioniert nicht einfach preferlokaLcards = 2 ? Kann es sein dass OSCAM im VU+ gar nicht weiß welche KArten lokal bei mir zu Hause sind und welche extern, da alle letztendes über eine IP angesprochen wird (Meine lokalen Karten sind ja im Raspberry und nicht in der VU+)?
 
Zurück
Oben