Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + Hadu --> kein AU

Dt00

Newbie
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe Oscam build 7754 auf einem TP-Link WR1043ND mit einer Easymouse 2 und einer V13 Karte am laufen, bekomme aber keine EMM's.
Als Clienten habe ich einmal einen Opticum 9600 HD mini, welcher aber wohl keine EMM's senden kann. Genau wie der andere Client, ein Ferguson Ariva 102e.
Da dadurch ja bekanntlich die Karte irgendwann dunkel wird, habe ich noch einen PC mit DVBViewer und Hadu 1.27 eingehängt.
Alle sind per CCCam verbunden, aber in den Logs taucht nix von EMM's auf.

Hier mal meine Configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dabei ist user 1 im Moment der PC mit Hadu, bei den anderen hab ich AU wieder deaktiviert, weil die das ja eh nicht können.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen.

Edit:

und hier noch die hadu.ini


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam + Hadu --> kein AU

Hi,

in der Hadu.ini kann ich mal keinen Fehler feststellen. Nimm bei dem User den Parameter monlevel raus und warum hast du emmcache = 1,1,15 eingestellt in der oscam.server? Trag hier mal 1,1,2 ein und dann stellt sich noch die Frage auf welchem Sender du warst. Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + Hadu --> kein AU

ich bekommen über meinen htpc nur emms wenn ich mich über acamd per newcamd verbinde.
Ist zwar eine conaxkarte, aber versuchen kannst du es.

Grüße
 
AW: Oscam + Hadu --> kein AU

Hi,

per CCcam-Protokoll funktionert es zumindest bei S02, HD01 und HD02 auch mit Hadu.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam + Hadu --> kein AU

Also emmcache 1.2.15 hab ich, damit alle emms geloggt werden, kann gut sein das ich das falsch verstanden habe, werde es wieder umändern. Das wird aber nicht die Lösung sein, weil ich das vorher schon ausprobiert habe. Ich hatte Ca 20 Stunden auf sky Krimi gestellt, aber laut deinen Link stell ich ja besser auf Sport news hd. Probiere das heute nochmal aus, sonst probier ich das mal mit dem anderen Protokoll. Danke schonmal
 
AW: Oscam + Hadu --> kein AU

Also ich hab mich jetzt mit Acamd per Newcamd verbunden, in dem Log von Acamd stand auch ziemlich direkt nach dem Start:

23:30:36.113: Newcamd 0: EMM [1008][09C4/00000000] Pro (0.008)

Kann mir einer erklären, was das heißt. Im Oscam Server taucht immer noch nix von EMM's auf.
 
AW: Oscam + Hadu --> kein AU

Es scheint doch endlich geklappt zu haben, bei Oscam steht unter EMM written, unter UQ eine 1.
Falls jemand das selbe Problem hat, ich habe mir per Acamd mit dem CCCam Protokoll verbunden mit folgender Line:

cccamn:"die Ip-Adresse des Servers":22000:1/09C4/09C4:-------:--------

Ich habe also jetzt einen Clienten der EMM's schreiben kann, sollte ich jetzt besser irgendwelche blocken, oder verursacht ein Client nicht so viel traffic, das es schlecht für den Server ist?

Danke für die Hilfe
 
AW: Oscam + Hadu --> kein AU

Hi,

lass lieber einen Client, der dir regelmäßig die passenden EMMs auf die Karte schreibt. Wenn es zu Freezern kommen sollte auf Grund zu häufiger EMMs, dann kannst du immer noch hingehen und EMMs blocken.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben