Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam geht nicht per dyn mit AX51 am Repeater

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
491
Lösungen
1
Reaktionspunkte
167
Punkte
113
Hallo,
folgendes Problem. Die AX51 habe ich im Dachgeschoss als Client Box an einem Repeater mit LAN Ausgang angeschlossen.

Die AX hat Internet. WebIF und Oscam lassen sich im Browser öffnen. Nur leider steht da bei Status Error.
Software Updates und Mediaportal gehen auch.

Schließe ich die AX an einen direkten LAN von der Fritzbox an, geht auch Oscam mit HD+ als Client Box.

Kann es daran liegen, dass die AX am Repeater eine IP mit 192.168.179..... hat und am Router abgeschlossen 192.168.178.....?

Gibt es da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fritzbox ist im Standard 192.168.179.0/24 das Gäste WLAN. Das erklärt warum deine Box Internet hat, aber Zugriff auf das LAN 192.168.178.0/24 nicht geht...das ist ja der Sinn der Gäste WLAN. ;-)

-supraracer
 
die Ip des Client Receivers ist eigentlich unwichtig, außer du hast die am Server irgendwie eingeschränkt ..... Hostname???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zeig doch mal das log was dieses sagt,
die IP der Box kannst du ja im Menü nachschauen welche die hat
 
Wenn ich das LAN Kabel vom Repeater in den Laptop stecke habe ich auch Internet beim ausgeschalteten WLan am Laptop.
Nur warum geht Oscam damit nicht?
 
Beim Log benötige ich kurz Hilfe habe ich ewig nicht gemacht. Der LiveLog war es ja bestimmt nicht.
 
LiveLog würde ausreichen wenn was zu der verbindung zu sehen ist
aber poste doch mal komplett alles vom Server und Client, sonst zieht sich das immer bis man alles raus hat
 
Ja Oscam geht und WebIF auch, nur keine Verbindung zum Server, wenn ich die AX mit LAN Kabel vom Repeater verbinde.

Ohne an den Einstellungen etwas zu ändern und die AX direkt per LAN an der FritzBox angeschlossen Klappt die Verbindung zum Server
 
Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rot habe ich geändert
es geht dann immer mit connecting to und connect failed weiter
 
Und was passiert wenn du übers Interne IP verbindest nicht über Dyn?
 
Bist du sicher das die HD01 Karte in der Serverbox läuft.
 
Dann stimmt aber was nicht, was du in Beitrag#9 gepostet hast.
Da steht beim oscam.server der Server Box, enable = 0

Schau dir das hier mal. HD+01 Karte oscam zu Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Null war weil, ich den Reader abgeschaltet hatte und erst nach dem kopieren neu gestartet hatte.
 
Zurück
Oben