Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für die 4020

hdtv64

Freak
Hallo
Könnte mir bitte mal jemand eine aktuelle Oscam binary fur die 4020 bauen.
Habe die Box auf das 6.83 gefreetzt aber ich finde keine OSCam-Binary für die Box.

Hi nun habe ich wenig Zeit. Und wollte mal frage. Suchst du immer noch. Und ob du mir mal die cofig deiner fw (freetz) senden kannst. So das ich dir ein oscam bauen kann, mit zu not einer neuen freetz fw

Suche noch eine Oscam.Kann dir aber erst morgen die Config posten

Mach diese bitte werde mich dann Sonntag spätestens Montag drum kümmern.

hier ist die config.txt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
So mit den Oscams kannst du zwar nichts anfangen, aber vielleicht aber wer anders der auch eine FritzBox 4020 hat

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@SaMMyMaster vielen Dank auch von mir! (y)

Leider habe ich mit der obigen 11693 auf meiner 4020 mit dem Freetz-Image MI_oRK+RP_4020_06.83-freetz-devel-15014.de folgende Probleme:
1) CAK6 mit Karte UM02 habe ich nicht zum Laufen bekommen (benötigt für RTL HD etc. über Vodafone-Kabel, ehemals Unitymedia), da der oscam.server-Parameter cwekey offenbar nicht unterstützt wird (obwohl das in 11693 schon funktionieren sollte)
2) DVB-API wird nicht unterstützt

Problem Nr. 1 habe ich mit ein paar anderen Oscam-Binaries beheben können (von Freetz-Teamserver), die funktionieren auf der 4020, obwohl sie lt. Dateiname für eine andere Box kompiliert wurden:
oscam-svn11704-fritz3390_os65_openssl_1_0_mips-freetz-webif-libusb-pcsc
oscam-svn11704-fritz3390_os65_openssl_1_0_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7
oscam-svn11704-fritz6840_os68_openssl_1_0_mips-freetz-webif-libusb-pcsc
oscam-svn11704-fritz7360v2_os68_openssl_1_0_mips-freetz-webif-libusb-pcsc
oscam-svn11701-fritz3390_os65_openssl_1_0_mips-freetz-webif-libusb-pcsc

Problem Nr. 2 besteht aber weiterhin, d.h. keines der letztgenannten Binaries unterstützt DVB-API. Weiß jemand, wo ich ein Oscam finden kann, mit dem sowohl Problem 1 (evtl. Version > 11693 benötigt?) als auch Problem 2 gelöst sind? Ich hatte urspr. oscam-mips-freetz-11539-fritz74xxOS65-webif-libusb_st benutzt, damit ist Problem 2 gelöst, d.h. DVB-API funktioniert damit. Aber Problem 1 besteht damit, weil Version 11539 zu alt ist für CAK6-Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :)

Zurück
Oben