Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

oscam für vu+ solo 4k

ron243

Newbie
Registriert
26. April 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Berlin
Ich möchte gern für diese Box eine oscam nach meinen Wünschen erstellen.
Das Problem besteht aber darin, dass hier kein MIPS sondern ein ARM Prozessor verbaut wurde.
Meine Frage ist nun, welche Toolchain könnte ich zum Bauen der oscam verwenden und welchen Boxtype müsste ich dann in den Einstellungen bei DVB-Api wählen? Kann dann ja eigentlich nicht dreambox sein, da diese ja MIPS ist.
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Ja, dies habe ich ja gemacht, da momentan nichts anderes verfügbar ist. Diese oscam ist aber so "aufgebläht", da sie die einzig vorhandene und für alle möglichen Einstellungen herhalten muss, inkl. emu. Vieles brauche ich nicht und halte meine oscam immer so schlank wie mögich und dies wollte ich gern ändern.
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Du kannst die konfigs anpassen. Dann wird die wieder schlank

gesendet mit Tapatalk
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Gibt es den im Moment noch kein Oscam, dass man mit dem vom Feed tauschen kann.
Ich möchte dieses Oscam mit dem EMU auch nicht haben.
Zudem lässt sich der EMU nicht mal löschen...
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

emu reader einfach deaktivieren, stört dann nicht (im webif unter readers vorn anklicken), reader eintrag nicht entfernen !
boxtype sieht man auch im webif unter dvbapi, falls es da was anderes gibt,
grundsätzlich nach dem kopieren von configs besser immer das webif für änderungen verwenden

easy configs (zum vergleich) siehe meine signatur unten,
übrigens ist das mit den "schlanken" configs nicht wirklich so, die meisten einträge sind als default trotzdem vorhanden,
man sieht sie nur nicht, nicht verwendete reader kann man per webif entfernen, nur emu besser nicht, da dieser nach neustart wieder auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für vu+ solo 4k

wen es interessiert,
oscam für die solo 4k kann mit openpli40 toolchain erstellt werden - für BlackHole Image
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam für vu+ solo 4k

@ron243: Hast du dir nun eine oscam selbst gebaut??? Ich habe mir mit Simplebuild eine gemacht mit openpli40 toolchain. Die läuft aber nicht auf meiner Solo4K.
Wie hast du das hingebracht. Oder gibt es sonst jemanden, der sich schon eine gebaut hat. Was muss man im simplebuild menu beachten / einstellen??

lg sr
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Es gibt, leider in einem anderen Board, reichlich neue Oscam - Versionen für die solo 4k, einschließlich momentan v. 11205, da brauch man selbst nicht mehr kompilieren. Musst einfach mal Herrn Google bemühen...
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Bitte mal testen, mangels Solo 4K kann ich das leider nicht. ;-)
Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

@superracer: Deine Version läuft.
@all: Schön, dass es jetzt eigene Versionen für die Solo4K im oscam download gibt. Ich würde aber trotzdem gerne wissen wie ich mir selbst eine bauen kann. Welche toolchain muss ich verwenden?? Ist es mit simplebuild möglich eine zu bauen??

lg sr
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Wie hast du dann gebaut??
Gibt es denn eine Möglichkeit oscam direkt auf der Solo4K zu bauen?
Für meinen oscam-Server auf meinem Raspberry PI2 habe ich direkt auf dem Raspi gebaut, laut dieser Anleitung hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


lg sr
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Aud der Box selbst wird wohl nicht gehen. Er hat wahrscheinlich auf einem Ubuntu oder Debian 64 Bit Server gebaut.
so mach ich es auch mit den MIPSEL-Binaries
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…