Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam für vu+ solo 4k

AW: oscam für vu+ solo 4k

Habe wie gesagt diese (https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8540) von supraracer jetzt installiert (mit SSL und ohne EMU) und funktioniert super. Emu brauch ich nicht und SSL schon weil ich von extern zugreifen will und keinen VPN-Router habe. Hab zwar schon einen Download gefunden für Simplebuild mit ARMv7-Toolchain (https://www.digital-eliteboard.com/308686-simplebuild-2-34-1-41-a-post2896750.html#post2896750) aber mangels Zeit noch nicht ausprobiert.
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Ja das ist da gleiche wie ich auch schon gefunden habe, hab es schon ausprobiert aber die gebaute Binary ließ sich nicht starten da kam irgendeine Fehlermeldung mit LibSSL oder so.
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Hab vergessen SSL unter den STATIC_OPTIONS zu aktivieren.

@Supraracer
Kannst du mir die genaue Config von Simplebuild posten mit der du die Version 10211 mit SSL für mich gebaut hast?

Ich habe es selbst probiert und da kommt Oscam nicht weit, hängt sich beim Start auf. Im Log ist die letzte Zeile dann "(webif) webif: decompressed 164616 bytes back into 393080 bytes" danach ist der Prozess wieder beendet.
Wenn ich die von dir nehme funktioniert es und es kommt in der nächsten Zeile "(webif) load ssl certificate file /etc/tuxbox/config/oscam.pem".

Wenn ich die vor mir gebaute nehme und in oscam.conf das + vor dem Port weglasse (ohne SSL) dann funktioniert es auch.
Irgendwie scheint sich meine Version aufzuhängen wenn sie das "certificate file" lädt und deine nicht. Ich möchte den Unterschied finden.
 
AW: oscam für vu+ solo 4k

Hast du da auch ein Log (SHOW_BUILDLOG) oder eine Zusammenfassung der Config (SHOW_OSCAM_CONFIG)? Es wird sicher nur eine Kleinigkeit unterschiedlich sein an der es scheitert.
 
@supraracer: Womit bzw. wie baust du denn dein binary? Würde mich da gerne mit beschäftigen - brauch nur Input (Anleitungen, Links, etc).

Der Raspberry Pi 3 und auch die VU+ Uno 4K habe einen Armv7. Kann evtl die Oscam vom PI auch in der Uno 4K verwendet werden. Bitte nicht steinigen falls die Frage jetzt total doof ist.
 
Nein das geht nicht, der RPi 3 hat einen BCM2835 bzw. BCM2836 SoC, die Uno 4K BCM7252S.
Zwar beides Broadcom, aber unterschiedliche Toolchains.

-supraracer
 
Sicher? Bei beiden steht im Oscam-WebIf (zumindest bei Solo4K und RPi 3) "Compiler: arm-linux-gnueabihf"
Ich könnte es ja mal bei Gelegenheit einfach ausprobieren.
 
Selbst getestet noch nicht, aber würde mich wundern wenn es geht. Teste halt mal und berichte.

-supraracer
 
Zurück
Oben