Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam fehlermeldung

PLANETx

Hacker
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
hallo seit paar tagen bekomme ich von manche reader diese fehlermeldung
/12 09:36:26 xxxx xxxxx[cccam] WARNING: reader ecm pending table overflow !!
2013/11/12 09:36:26 xxxx xxxxx [cccam] WARNING: reader ecm pending table overflow !!
2013/11/12 09:36:26 xxxx xxxxx [cccam] WARNING: reader ecm pending table overflow !!
2013/11/12 09:36:26 xxxxx xxxx [cccam] WARNING: reader ecm pending table overflow

habe mein server über igel und IPC am laufen
mit
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8741



und noch eine andre frage unter
FAILBAN wer wir da blockirt?

ich sehe das ich 2 gelöschte user da in der liste stehn das ist ja auch richtig
aber ich sehe in der liste auch ein user der eigentlich nicht blockirt werden soll
warum ist er da unter block wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam fehlermeldung

und was mach ich in so ein fall wen ich den nicht blockiren will?
aber die andern schon?
und wer kann mir was zu der fehlermeldung sagen?
 
AW: oscam fehlermeldung

Deine Fehlermeldung kommt lt Log vom Sky-IT
such mal hier im Forum - dazu gibts unglaublich viel (ich hab keine, sonst tät ich versuchen Dir weiterzuhelfen) in Sachen wie Sky-IT versucht, das CS zu torpedieren und das mittels ECM ..> riecht verdächtig danach.

Zum Failban:
Du siehst ja ganz deutlich, WER blockiert wird.
Das ganze passiert net nur, weil sich vielleicht ein WLAN-User doppelt einloggt, sondern auch, wenn Du die IP-Adresse des Clients per "hostname = " kontrollierst.
Wenn dessen DYNDNS net ordnungsgmäß funktioniert, und er z.B. vom Provider eine neue IP bekommt, seine Box das aber verschläft und sich weiter mit der alten IP meldet --> BANG.....
 
AW: oscam fehlermeldung

sorry das sky it wahr nur ein server der auch die fehlermeldung bringt
aber das ist ja nicht nur der einer mit der fehlermeldung werden 5-6 readers mit der fehlermeldung angezigt
habe auch vorher schon hier im board nach den fehler gesucht und 2-3 theards dazu gefunden nur ne richtige antwot zu mein problem leider nicht
bei manchen wird das nicht angezeigt und bei den 5-6 wird der fehler andauernt angezeigt auch nach sever neustart
 
AW: oscam fehlermeldung

kann mir bitte jemand weiterhelfen wer sich noch mit dem fehler auskennt?
 
AW: oscam fehlermeldung

google hätt dir da auch geholfen......

es gab schon vor Jahren ein diesbezügliches ticket bei den entwicklern und die Antwort heißt:

the CS_MAXPENDING value is set to 32.
You have more the 32 unanswered ECM queued.
Take care of faster readers or reduce number of simultaniously client requests
 
AW: oscam fehlermeldung

habe vorher schon danach gegoogelt aber keine brauchbare antwort gefunden und die meisten therads siend af englisch ich versteh nicht so gut englisch
währe für jede hilfe dankbar
 
AW: oscam fehlermeldung

na, dann übersetz ich es Dir mal:

"Die maximale Größe der Warteschlange für ECMs ist 32.
Du hast mehr als 32 unbeantwortete ECM-anfragen in der Warteschlange.
Besorge dir schnellere Reader oder sorge dafür, daß die anzahl der gleichzeitig ankommenden anfragen verringert wird."

Wäre auch interessant zu shen, was in Deinem Log HINTER diesen Fehlermeldungen zu lesen ist.....
 
AW: oscam fehlermeldung

wo meinst du hinter?
was ist gemeint mit schnelleren reader?
oder die anzahlt der anfragen verringern wie mach ich das?
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sehn meine configs aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam fehlermeldung

nun, mir scheint, du hast da mehrere Probleme.

mal sicher nicht die Geschwindigkeit der Reader, die schauen wirklich gut aus

ABER:

in deiner oscam.conf, abschnitt [cccam] würd ich folgende Änderungen machen:
- den ignorereshare auf 0 (oder löschen), denn damit bist Du eigentlich ein "No-Go" Partner, da Du damit die Reshare Vorschriften Deiner Partner aushebelst !!!
Bei mir wärst schon rausgeflogen......
- den forward_origin_card auf 0 (oder löschen)
- den minimizecards auf 0 (oder löschen)
- der cachedelay ist sicher sehr ungesund, und möglicherweise der Verursacher, hau ihn mal raus.

Der einzige Log-Eintrag, der auffält ist:
2013/11/15 12:48:32 xxxxxxc xxx (5581&000000/0000/03F5/4F:1CF7F2CFD5C59DB63FE85EC8183C1779): timeout (5000 ms) by dorcelupc,SrgHD,SKYit (F/4/4/4)

denn 5581 ist eine CAID, die es nach meinem Wissensstand überhaupt net gibt !!!
Also schau Dir mal den User von dem dieser Request kommt etwas genauer an....
 
AW: oscam fehlermeldung

er wird zuviele schrott resis drinne haben die ihn mit "unrealistischen" anfragen in die knie zwingen

kann natürlich von einem user ausgelöst werden.

ich würde mal 1 user schalten dann schauen ob das immer noch auftritt

dann noch 1 dazu usw usw bist du den übeltäter hast
 
AW: oscam fehlermeldung

danke für die infos habe es jezt so eingestellt wie ihr mir geschrieben habt caid 5581 ist bulsat bulgarische karte habe den auch erstmal gelöscht dan sah es so aus als wen die fehlermeldung weg ist hatte 10 minuten ruhe davon
jjezt ist sie leider wider da das löschen von dem user hatt leider nicht viel gebracht

wer macht solche fehlermeldungen server oder client?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: oscam fehlermeldung

Der Client schickt seine anfrage an den Server.
Der Server sucht in seinen readern nach einem, der diese anfrage beantworten kann.
in der Zwischenzeit kommt von einem anderen client ebenfalls eine Anfrage.
Der server ist aber noch mit der ersten beschäftigt, also stellt er die neue in die Warteschlange
Diese Warteschlange ist mit 32 Einträgen begrenzt.
Wenn die also voll wird und es kommt noch eine anfrage, dann hast deine Fehlermeldung.

Grundsätzlich ist also der client schuld, wenn er anfragen schickt, die dein server nicht beantworten kann und daher lange vergeblich herumsucht.

Die üblichen Verdächtigen sind Receiver mit einem nicht voll konfigurierbaren CCCam bzw. CCCam Versionen < 2.2.x
Denn ein "echtes" CCCam Version 2.2.x oder höher würde gar keine anfragen stellen, die du nicht beantworten kannst.....

und mit welcher cccam version welcher client daherkommt, kannst ja im webinterface vom oscam sehen.
 
Zurück
Oben