Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Error von heute auf morgen ...

mavericks

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich bin vor einer Woche von OE 1.6 auf OE 2.0 umgestiegen - bis gestern hat alles funktioniert.

Seit heute zeigt er mir folgenden Fehler nur bei Sky HD Kanälen:

DVBAPI Demuxer # 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
DVBAPI Demuxer # 0 (re)starting decondingrequests on all 4 ecmpids!


An der Config kann es nicht liegen da eine Woche lang alles funktioniert hat, oder braucht ihr die Config?

I habe gestern nur mit meinem Skin_User.xml gespielt und hatte dabei ein paar Gree Screens.

Danke

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

Wahrscheinlich hat es Dir bei der Spielerei auch einge Sachen außer der Skin_User.xml zerlegt.
Ist immer bischen blöd, habe das aber auch schon gemacht, wenn man rumbastelt und auf einmal irgendwas nicht mehr mitspielt.
Ein Backup von oscam, hast Du vorher natürlich nicht gemacht. Würde ich auch nicht dran denken.
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

Doch habe ich, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen das einzuspielen da ich das Problem mit der Skin User nicht in verbindung gebracht habe.

Werde aber das ganze gleich einmal testen.

Meine Config sollte OK sein oder?

Merkwürdig ist nur das HD Kanäle nicht gehen, diese gehen bei meiner S2 über den Betatunnel.
Im Log schreibt er noch als User "anonymus" obwohl in der Config steht das der User DVBAPI verwendet werden soll.
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

Danke für den Tip, werde ich umgehend testen.

Ist das erst seit den neueren Versionen so?

Hatte vorher eine 7425er drauf.
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

ist wirklich unklar und nicht gesichert, geht bei mir trotzdem, momentan eher eine vermutung,
habe selbst aber nur oe1.6
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

Was soll ich sagen, vielen Dank - genau das wars.

Komisch - dann kann es aber von Anfang an nicht funktioniert haben!?
Es sei den ich habe danach auf eine neuere Version upgedatet - kann mich aber nicht mehr erinnern.

Egal - Danke nochmals an alle.
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

scheint wirklich erst ein problem bei neueren versionen oder oe2.0 versionen zu sein,
boxname oder serverbox finde ich aber auch viel sinnvoller für dvbapi
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

Ich nehme da lieber local.
Ist mir eindeutiger.
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

local können aber auch andere boxen sein, wenn man mehr als eine hat,
auch bei freetz oder sonstigen servern
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

Nee, local ist bei mir immer nur die Dream, auf der ich das eingebe.
Auf Fritten gibts doch gar keine Möglichkeit dazu.
Die haben doch kein DVBApi.

Aber egal, kann doch jeder machen, wie es ihm am Einfachsten ist. :good:
 
AW: OScam Error von heute auf morgen ...

Ok, danke nochmals für die Infos.

Heute hatte ich das Problem das 3 Aufnahmen liefen und ich nichts von meinen Karten ansehen konnte.

Folgender Eintrag befindet sich im Log?

Was meint ihr dazu?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVBAPI habe ich auf "dream" getauft.

Bis ca. 18 Uhr ist das Log danach wieder OK - erst ab 19 Uhr als ich Oscam dann neu gestartet habe war wieder alles OK.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben