Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - enigma2-softcams-oscam-all-images_11571-aarch64-arm-mips_all - deinstallieren geht nicht.

Die habe ich installiert: enigma2-softcams-oscam-all-images_11571-aarch64-arm-mips_all. Und kann die nicht wieder deinstallieren bzw eine andere Version neu.... dann zeigt er 0 Pakete installiert.
 
1. Wenn am Ende die Meldung kommt 0 Pakete installiert, dann wurde nichts installiert, wie oft soll ich das noch schreiben.
2. Installierte Softcams kann man unter usr/ bin löschen.
 
Das habe ich auch nie in Frage gestellt, oder? Nur warum kann ich nichts neu installieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil irgendwie noch was Andere vorhanden ist.

Per Hand habe ich das früher so gemacht.:
1. Die alte oscam Version umbennant in ...-old
2. Die neue Version vom Pc nach usr/bin geschoben
3. Die neue Version umbennant, so wie die alte hieß
4. Rechte auf 755 angepasst
5. Oscam neugestartet.

Niemals habe ich dabei das Startsript angefasst und verändert. Brauchte ich auch nicht, weil das alte startsript weiterhin läuft, da die neue Version genaso heißt, wie die alte version hieß

Neu mach das so beim Image openatv
1. Image sauber neu flashen ohne backup einzuspielen.
2. Softcamfeed insatalliert: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
von hier: Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...)
3. Erweiterungen, grüne Taste, Softcam, oscam trunk ( oder oscam-smod bei eigener Abo Karte)
4. neuer Pfad: etc/tuxbox/conf/oscamm.... Dahin die auf dem PC gespeicherten osam Dateien gescoben
5. oscam neu gestartet.

Vorteil der neuen Methode: falls neue oscam Versionen autauchen, wird beim Image update auch die neuste oscam Version aufgespielt.
Niemehr von hand neue Versionen einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein ipk Paket installiert wird, sollte es auch als Paket deinstalliert werden und nicht nur einzelne Dateien raus löschen oder umbenennen. Dann spart man sich auch ein neues flashen.
 
Zurück
Oben