Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Emu händisch nachinstallieren

granDD

Ist oft hier
Lösungen
1
Abend,

falls hier noch einer rumturnt wie ich der nicht im Neujahrsfieber ist :)

Ich hab über einen Feed den OscamUdater installiert und über diesen dann Oscam untergeladen und installiert.

Nun hab ich gelesen es gibt die Oscam Emu Modern Version die ORF hell macht ohne Karte.

Kann ich das bei meiner Version nachinstallieren, ich hab was gelesen das der Emu in usr/bin/ liegen muss.

Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme das ORF ohne Karte auch läuft, ich hab zwar ein HS mit SKY Karte aber wenn die mal weg is durch Netzwerkprobleme würde ich ORF gerne weiterschauen können.

Ansonsten wünsch ich guten Rutsch!

AW: Oscam Emu händisch nachinstallieren

Danke euch zwei.

Dazu hab ich jetzt wiedermal ne Frage! :)

Also ich hab vom Feed bei installation gleich die Oscam-Emu-OpenATV installiert, dieser war dann im ordner /usr/keys/oscam_atv_emu, leider konnte ich damit nicht aufs WebIf zugreifen, ich dachte das is nicht richtig installiert.

Ich hab dann den Oscam-Updater vom Feed installiert, da nochmal die neueste Oscam ausgesucht und installiert, anschliessend war im ordner /usr/keys/ noch imer keine Files, ich hab dann die Configs aus dem Oscam-Emu Ordner verschoben und siehe da dann kam ich aufs WebIF.

Jetzt hab ich im Ordner /usr/bin/ 2 Oscamfiles (oscam_atv_emu, oscam_oscamupdater)
Ich weiss es nicht aber ich glaub oscam_updater ist auch ein vollertiges Oscam. Ich hab mich jetzt via putty auf der Box angemeldet und mit " top -bc |grep oscam" folgende Ausgabe erhalten:
Code:
root@gb800seplus:~# top -bc |grep oscam
  479 root      20   0 17252 3524  936 S  3.2  1.6   9:39.79 /usr/bin/oscam_oscamupdater -c /usr/keys
  478 root      20   0  3640 1740  440 S  0.0  0.8   0:00.29 /usr/bin/oscam_oscamupdater -c /usr/keys
31524 root      20   0  2904  512  444 S  0.0  0.2   0:00.00 grep oscam

Das würde doh bedeuten das bei mir nur das Oscam-Updater gestartet ist und somit diese Bin File mein Oscam ist oder?

1. Was wäre wenn ich die oscam_atv_emu in oscam_updater umbenennen würde? Wäre das ausreichen?

2. Warum könnte die oscam_atv_emu Installation nicht funktioniert haben? Startscript muss ich doch keins erstellen wenn das über das Feed gezogen wird oder?

Danke

EDIT:
Ich habe mit durchstöbern von /etc die Startscripte gefunden.

oscam_atv_emu.emu
emuname = oscam_atv_emu 1.2 10002
binname = oscam_atv_emu
startcam = /var/bin/oscam_atv_emu -b -r 2 -c /var/keys/oscam_atv_emu
stopcam = killall -9 oscam_atv_emu

oscam_oscamupdater.emu
emuname = OscamUpdater
binname = oscam_oscamupdater
startcam = /usr/bin/oscam_oscamupdater -c /usr/keys
stopcam = killall -9 oscam_oscamupdater

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

da ich keinen schimmer vom selbst kombilieren diverser Pakete habe habe ich den OSEmu erstmal wieder vergessen und einfach mal die oscam_atv_emu umbenannt in oscam_oscamupdater.

Und siehe da, nach einem Reboot ist der Emu Reader im Webif sichtbar.

1. Komisch ist aber wenn ich den Reader öffne zeigt er mir settings an die aber in keiner .conf Datei eingetragen sind, so speichert der Reader sine Settings ab?

2. Muss ich in oscam.user jetzt noch was hinzufügen oder wird das alles über das Webif im emu Reader eingestellt, derzeit wird noch nix hell?

3. Mir gehts nur um ORF und sonstige Austria Channels die mit emu funktionieren darum kann ich doch alle caids ausser 0D05 rauslöschen oder?

4. Kann ich jede Oscamversion installieren indem ich einfach die bin Datei hochlade und umbenenne oder gibts da noch verstecke Dateien ie irgendwo anders liegen, ansonsten ist das wechseln zwischen Versionen relativ einfach?

5. Benötigt dieser Emu eine Softcam.key

Ich hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit, ich hab schon viel gelernt und hoffe das ich bald ohne Hilfe zurecht komme.

Danke euch!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

du brauchst eine Softcam.key, richtig
diese da rein kopieren wo die Configs auch liegen und neu starten
solltest dann bei EMU Reader paar Entitlements mehr haben

Danke dodo83,

also die meisten funktionieren jetzt mit der SoftCam.key.

ORF 2 HD (T) leider nicht aber das ist ein regionaler der wird vielleicht nicht zu entschlüsseln sein.

Eine Frage noch dann bin ich soweit durch das ich in unserem Heim das HS auf die reihe bekomme.

Kann ich jede Oscam Version nur durch überschreiben der Aktuellen installieren, also jede Mod oder Emu Verion einfach mit dem namen der aktuell verwendeten hochladen und überschreieben?

Ja das geht, muss aber natürlich zu deinem System passen (bei einer Mipsel Box kannst du nur Binaries für Mipsel nehmen).

-supraracer

Danke!

Ich glaub ich hab jetzt alle Infos für ein gewisses Basiswissen.

Das hab ich euch zu verdanken.

Zurück
Oben