Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einstellungen

AW: Oscam einstellungen

Hi,

mit einem Logfile läßt sich dir mit Sicherheit besser helfen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam einstellungen

ok wie bekomme ich den logfile habe geduld und wo?
 
AW: Oscam einstellungen

Hi,

am besten ist ein Logfile ab dem Start von OScam.
Hierzu startest du OScam neu und gehts anschließend auf das WebIf von OScam -> Files und dann ziemlich weit rechts steht logfile.
Es kann je nach Größe des Logfiles einen Moment dauern bis etwas angezeigt wird. Dann einfach in das Logfile hinein klicken, auf der Tastatur Strg+a (alles markieren) drücken, Strg+c (kopieren) und anschließend hier in einem Spoiler posten.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam einstellungen

ich komme nicht ins webinf kann nix machen.Vieleicht eine neuere oscam?
 
AW: Oscam einstellungen

Hi,

gemäß deinen Einstellungen in der oscam.conf solltest du mit einem Browser deiner Wahl und folgender Eingabe
ip.des.cs.server:8080
User, admin
PWD: passwd
in der Adresszeile auf das WebIf kommen, das funktioniert nicht?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam einstellungen

vielleicht mal zwischendurch (war doch ne dm8000?):

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam einstellungen

hier komischer weise gehts cccam.


[h=2]Welcome to CCcam 2.3.0 server[/h]
Connected clients: 81 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS+-------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+----------------------+| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |+-------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+----------------------+|client |85.123.345.678 |00d 00:49:04|00d 00:00:08|304 (272)|0 (0)|2.3.0 |098e:000000:5689 (ok) |+-------------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+----------------------++-------------+---------------------------------------+| Username | Shareinfo |+-------------+---------------------------------------+| client1| || client1| || client1| || client1| || client1| || client1| || client1| || client1|local 098e:000000 304(272) |+-------------+---------------------------------------+

- - - Aktualisiert - - -

habe eine dm8000 ,auch schon installiert aber wird nicht angenommen von nn2 unstable.
 
AW: Oscam einstellungen

7 smargos, 4 HD+Karten, 81 clients aktiv ( xx passiv?)

da bin ich wirklich überfordert mit meinen 4-6 clients
 
mit der 1.20 #7624 geht auch nicht alles dunkel.-(

- - - Aktualisiert - - -

nein ich habe 2hd+ und 8clines ich habe da was verändert ist nicht ganz original wenn du verstehst was ich meine selbst die ip habe ich verändert

Mit cccam 2.3.0 & oscam#6089 werden die kanäle hell.
Nur mit oscam alleine nicht .Liegt es am image NN2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einstellungen

hi,

na wie schauen den deine Oscam Konfigs aus?
oscam.config, oscam.server, oscam.user usw.?
 
AW: Oscam einstellungen

Dass kann eigentlich nicht am Image liegen. Ich denke das CCcam deine Karten sauber ausliest, und dass in der oscam.server einige Reader Einstellungen nicht passen bei deiner Karten...

Wie der Vorposter, vielleicht noch mal einen aktuellen Stand der Configs und einen Angabe über welche Karten oder Shares genau ausgelesen werden sollten.

Gruß Remko
 
Nach dem feierabend werde ich die nochmal posten.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so sind die oscam configs aus..nur zur info dm8000 NN2..Ich hoffe das ihr helfen könnt .

so sind die oscam configs aus..nur zur info dm8000 NN2..Ich hoffe das ihr helfen könnt .
Ich habe hd+weis hd+schwarz 2x v23 und 8x0500

Hallo gemeinde!
Hat denn keiner ein plan für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einstellungen

Hi,

du solltest (ist kein muß) jedem Reader seine eigene Gruppe geben. Lokale Reader, die die selbe Caid haben können (ist kein muß) in ein und die selbe Gruppe rein. Das hilft dir schonmal bei den Usern, wenn sie nicht alles bekommen können sollen.
Bei deiner oscam.user frage ich mich allerdings wer da was abfragen können soll.
Das ist dein User, den du auf dem Receiver brauchst um lokal etwas erhellen zu können. Stichwort [dvbapi] in der oscam.conf.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein Account, der auf Grund der eingetragenen Caid nur die Sender abfragen darf, die mit der Caid 0500 ausgetrahlt werden und zusätzlich wird dies auch noch auf die ident 032500 eingeschränkt. Mehr darf und kann der User nicht bei dir holen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser User darf alles abfragen, was die Reader, die in der Gruppe 1 und 2 drinnen sind anzubieten haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße

Kermit
 
Geht immer noch nicht mit oscam.schade.Trotzdem bedanke ich mich für eure mühe.
Macht weiter so.
Grüße Naousseos

Ein Frohes Neues Jahr an alle die hier oder au nett vorbei schauen!-)
Habe mich ein bisschen dürchgelessen hier und da und habe es so einiger massen geschaft das oscam läuft.
Was mir noch unklar ist im WI das da anonymus
[FONT=&amp]c[/FONT] [FONT=&amp]1[/FONT] [FONT=&amp]anonymous[/FONT] [FONT=&amp]OFF[/FONT] [FONT=&amp]OFF[/FONT] [FONT=&amp]0.0.0.0[/FONT] [FONT=&amp]0[/FONT] [FONT=&amp]dvbapi[/FONT] [FONT=&amp]06.01.13 17:39:32[/FONT] [FONT=&amp]00:15:04[/FONT] [FONT=&amp]0000:0000[/FONT] [FONT=&amp]00:07:28[/FONT] [FONT=&amp]OK[/FONT]
Was bedeutet das?
Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben