Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einstellungen

NAOUSSEOS

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Freunde!
Ich bin selber cccam user und möchte für ein freund
Oscam einrichten.Ich habe es geschaft seine v13 zu erhellen.Er hat eine dm800se nn2 image 3.3.2 mit oscam stable ich glaube 1.00#3134 oder so.Es geht auch um die live events und orf.
Jetzt das problem er möchte auf meine dm8000 cccam2.3.0.image nn2 unstable vom 01.10.2012 zu greifen da ich auch 7smargos habe wird es bei ihm nicht hell.Und ich möchte bei ihm auch zu greifen und bei mir wirs es auch nicht hell.Nur wenn er auf cccam umstellt dann geht es.Er will noch einen freund noch hinzufügen der freund und ich bleiben beim cccam 2.3.0.
Welcher experte kann helfen.Ich habe die oscam.cof und die oscam.server oscam.user nicht parat da ich im geschäft bin.
Besten dank im voraus.
 
AW: Oscam einstellungen

Ohne Config wird's woh sehr schwierig, deshalb einfach heut abend posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einstellungen

Ich würde mal einiges aufräumen und mit so etwas anfangen:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit sollte es bei ihm mit V13 hell werden. Weiter solltest du deiner CCCam.cfg anpassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch die richtigen Ports bei beiden Router weiterleiten und dann sollte es eigentlich funktionieren, wenn ich keinen Fehler gemacht habe...

Gruß Remko

P.S. Wenn er noch weiteren Freunde hinzufügen will, einfach in die oscam.user folgende Abschnitt kopieren und bearbeiten:
[account]
user = local
au = sky
group = 1,2

Die CCCam.cfg des Freundes sollte dann um ein C Line erweitert werden, ähnlich wie deiner CCcam.cfg
 
AW: Oscam einstellungen

danke schon mal,aber welche sind die richtige ports was ist damit gemeint? Habe den 17556 dann auf 17557? kannst gerne per PN antworten. Kann er dann auf alle meine karten zugreifen? habe selber noch 7usb smargos. Ich werde die einstellungen mal übernehmen und bin gespannt ob es hell kann aber erst morgen ausbrobieren. Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einstellungen

Die Ports die gemeinnt sind, sind die festgelegt werden in den Configs.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das gibt den Port worauf CCcam "zuhört" bei deinen Freund. Dieser Port muss also von seinen Router weitergeleitet werden zum Dreambox.

Bei dir ist das den Port welches in deinen CCcam.cfg unter "SERVER LISTEN PORT" festgelegt wird. Zum Beispiel:
cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann muss dieser Port in deinen Router weitergeleitet werden zu deinen Box.
Dieser Port sollte natürlich auch in den oscam.server bei deiner Freund richtig eingestellt werden:
oscam.server für dieses Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht wie dein CCcam weiter eingerichtet ist, aber im Normalfall sollte alles was bei dir hell ist, dann auch bei deiner Freund Hell werden. also alle 7 reader.

Viel Erfolg und berichte bitte hier ob es klappt.

Gruß Remko
 
Ok.das mache ich.

By szonic: Drücke doch bitte "Antworten", nicht "Zitieren".

Hallo Remko!
Es ist alles ok.Alles hell
Habe noch eine bitte .Vieleicht wechsel ich auch zu oscam habe eine kbbw v23 möchte noch clines einfügen.Wie gehe ich vor genau so wie die vorhandene vom freund?
Habe es versucht mit oscam stable 1.00 habe ich aber es wird nicht hell.
Danke dir nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einstellungen

zu post#4: kein au für jeden user !

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam einstellungen

danke schön werde es so machen und gebe bescheid .-)
 
AW: Oscam einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt natürlich, nicht diesen Abschnitt:
[account]
user = local
au = sky
group = 1,2

Sondern:
[account]
user = DuSelber
pwd = Pass
group = 1,2
au=0


Die Config bei dir auf dem Box wird ähnich wie die deiner Freund aussehen. Natürlich musst du die Reader Einstellungen auf deine Karte anpassen. Dazu ist vielleicht folgenden Link interessant:
https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten

Viel Erfolg.

Gruß Remko
 
AW: Oscam einstellungen

Mein freund hat grad keine lust da weiter zu machen deshalb versuche ich jetzt meine v23 hell zu bekommen mal schauen ob ich es hin bekommen.
 
AW: Oscam einstellungen

Hi,
noch was das

[account]
user = local
au = sky
group = 1,2

gehört so

[account]
user = dvbapi
au = sky
group = 1,2
 
AW: Oscam einstellungen

oscam.conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sind die einstellungen richtig für kbbw v .23?
habe noch smardreader wie können die zugreifen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam einstellungen

Hi,

die Taktung dürfte für die V23 etwas zu hoch sein.
Eigentlich sollte da stehen
mhz = 357
cardmhz = 357
Kann aber sein, dass die Karte auch mit deinen Einstellungen läuft. Vom Parameter ins7e11 solltest du dir bei der Karte keine großen Sprünge erwarten. Standart ist bei der Karte bereits 13 und nicht jede Karte kann 14 oder gar im Modus 15 laufen - ausprobieren.

In der oscam.user darf jeder User auf die group 1 und 2 zugreifen. Dann solltest du auch in der oscam.server jedem Reader seine eigene group gönnen.

In der oscam.conf legst du den dvbapi User mit Namen "local" fest. Dieser User nennt sich in deiner oscam.user plötzlich "dvbapi". Hierdurch kann es zu Problemen kommen und du wirst deshalb mit Sicherheit in deinem Logfile den User anonymous vorfinden. Das hat dir aber bereits @Trollhunter in Post #12 geschrieben und du setzt es nicht um!?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam einstellungen

Hallo Kermit !
Habe es übersehen-->In der oscam.conf legst du den dvbapi User mit Namen "local" fest..
Habe soweit alles nochmal überprüft und geändert aber die karte bleibt dunkel mit der oscam stable 1.00#3149 und oscam1.10#6089 und unstable#7291
was kann ich noch testen?
Hier noch die configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SO SIEHT ES BEI MEINER OSCAM AUS:
Wenn alles stimmen sollte dann liegt es wahrscheinlich am oscamversion oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben