zur Hardware:
- FritzBox 7240 mit OSCAM 1.20 -rolu2- build 7979 als Server
- Easymouse mit S02 (Sky Sat)
- Easymouse mit G02 (Sky Kabel sowie Kabel Deutschland)
- USB Hub
[account]
user = user_sat
pwd = pwd_sat
caid = 1702,1833
uniq = 3
suppresscmd08 = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
AU = 1
group = 1
[account]
user = user_kabel
pwd = pwd_kabel
caid = 09C7
uniq = 3
AU = 1
group = 2
Die Reader habe ich jeweils per UDEV fest verlinkt.
Die S02 läuft schon länger ohne Probleme. Die G02 ist seit ein paar Tagen dabei. Sie funktioniert auch.
Jedoch habe ich heute ca. 300ms Antwortzeit (bei einem User). Gestern waren es noch knappe 100ms. An was liegt das? Was kann die Karte maximal ab?
Meine beiden Clients connecten per cccam 2.1.1.
Hatte ich auch mal an meinem Linuxserver, aber nachdem das Kabel getuascht wurde, war's weg.
Aber da bei dir mehrer Reader betroffen sind, tippe ich auf die Fritte.
Frag am besten im Freetz - Bereich mal nach.
@al-x83: Die Fehlermeldung hatte ich nicht, als ich nur einen Reader dran hatte. Hab seit Kurzem erst den USB-Hub inkl. 2. Reader (G02) dran. Evtl. test ich beim nächsten Fehler mal den HUB ohne Stromkabel. Denke also nicht, dass es an der Fritte liegt.
Damit werden die EMMs nur einmal geschrieben, statt 3x. Damit entlastest du die Karte, da keine Abfragen an die Karte gestellt werden können,
so lange EMMs geschrieben werden. Der korrekte Syntax ist aber emmcache = 1,1,2.
Ich werde es nun mal beobachten bzgl. der Fehlermeldung. Hoffe, es bringt dann etwas, den HUB passiv zu betreiben. Wir werden sehen und ich mich melden.
Schönen Abend!
Also der Fehler "ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl (TIOCMGET): Input/Output Error" kam vorhin wieder.
Wenn ich meinen USB-Hub passiv (ohne Stromkabel) betreibe, liest er meine S02 gar nicht ein. Es kommt immer "Error activating card".
Habt ihr hierbei Tipps?
Hatte heute wieder den Fehler ...
Ebenfalls sagen einige Clients, dass das Bild sehr oft mal kurz für ein paar Sekunden hängt. Hatte ich sonst nie.
Was tun? Anderen USB-Hub?