Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam ECM-Anfragen NOK JSC Sports Caid:0500

B

bshiiit

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem Sharepartner tritt folgendes Phänomen bei JSC Sports auf. 95% aller ECMs sind NOK bzw. werden gleich ignoriert (via oscam.services). Wir reden hier von 700 ecms in 20 Minuten.
Das Lustige ist, ich selbst habe absolut keine Probleme, alle meine ECMs sind ok.

Da ich diesen Sharepartner gerne langfristig behalten möchte, meine Frage: woran kann das liegen?

Anbei meine configs:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus dem log: in der Regel zumeist das Gleiche:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liegt das denn zwangsweise an mir?

Danke für eure Hilfe.

LG,
 
AW: OScam ECM-Anfragen NOK JSC Sports Caid:0500

ist das Leerzeichen in der oscam.services durch das copy&paste entstanden? Achte drauf das nach einem Komma KEIN Leerzeichen drinnen ist!

sehe in deinen services auch keine SenderID für die 02C4 die oben im Log angefragt wird...
 
AW: OScam ECM-Anfragen NOK JSC Sports Caid:0500

Das Leerzeichen habe ich jetzt mal entfernt, es ergibt sich jedoch keine Besserung.
Mit Services wird so ziemlich alles ignoriert, was reinkommt. Der Rest ist dann NOK.

Die angefragten Channels sind z.T. Red Light Elite, es wundert mich nur, dass die über diesen caid/provid abgefragt werden.
D.h. kann es sein, dass dort User andere Chans abfragen, die irgendwie bei mir landen?

Könnte das am Server des Partners liegen? Ich bin ja nicht der Einzige. :)

Nehme ich die services raus, kommen wenigstens ein paar ECMS als OK durch, aber das ist auch nur ein Bruchteil.
 
AW: OScam ECM-Anfragen NOK JSC Sports Caid:0500

Redlight hat glaube ich auch die 0500 als CAID, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es sind auf jeden Fall nicht nur JSC mit der CAID 0500.

weiteres kann ich dir leider wegen mangel an der JSC Karte nicht zur Fehlersuche helfen...


aber solltest mal deine configs posten (ohne keys und passwörtern), so können dir vielleicht mehrere User schneller helfen.


edit:

sortier lieber mal für die Karte die services selbst, hast die wohl aus dem services Thread genommen von dem User der sie unter die Sky Italia gesetzt hat.

Also unter CAID nur die du wirklich auf der deiner lokalen Karten besitzt.
 
AW: OScam ECM-Anfragen NOK JSC Sports Caid:0500

Redlight und Schweizer-Karte haben CAID 500


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: OScam ECM-Anfragen NOK JSC Sports Caid:0500

Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen, mit älteren Oscam-Revisionen (noch im 1.00er-Bereich) scheint das Problem mit den NOK-ECms nicht aufzutreten.
Problem ist nur, dass er die Karte nicht ausliest in dieser Version (not supported)


Ich habe mittlerweile alles durchprobiert, ecmwhitelist rein/raus, services rein/raus. Problem besteht weiterhin aber auch nur bei diesem Client.

Greife ich selbst darauf zu, ist alles i.O.
 
AW: OScam ECM-Anfragen NOK JSC Sports Caid:0500

Hier jetzt ein weiteres mal meine aktuellen Configs. Ich denke, es liegt nicht an mir.

oscam.server JSC Via 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In 15 Minuten folgende ECM-Stats:
OK 2
NOK 90 IGN 371 Es steht noch dabei: casc users 9/4

Ich share auch sky, darauf habe ich aber noch nie eine Anfrage erhalten.

Benutze seit heute:
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8680

Habe schon so viele Revisionen durchprobiert, ohne Erfolg.

Protokoll clientside:
cccam (2.0.11-2892)

Bei einem Bekannten und mir läuft das reibungslos, nicht eine NOK ECM.
Got a clue? :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben