Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Easymouse 2 -- Karte wird kurz erkannt und verschwindet im Nirvana

eisregengera

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, habe mich heute mal an einem oscam Server probiert...
System: raspi+wheezy+ipc+oscam 1.2 unstable 8883

Leider scheitere ich schon am cardserver: die karte wird meistens nur kurz erkannt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nach 1-2 Minuten passiert dann folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der easymouse steckt eine s02

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich oscam neu starte wird die Karte gar nicht mehr erkannt. Erst nach einem REBOOT des Systems ist sie kurz da --> WebIf "CardOK" (no entitlements)
Wo steckt der Wurm?
 
AW: Oscam - Easymouse 2 -- Karte wird kurz erkannt und verschwindet im Nirvana

die caid 1702 kann raus da du die karte im nagra Modus laufen lässt

probier mal den Reader fest zu verlinken über UDEV, über IPC geht das ganz leicht, IPC WebIF aufrufen --> SYSTEM --> MANAGER, unten steht IPC UDEV, dort die gewönschte Bezeichnung eintragen (zb.S02), das gleiche dann im Reader der oscam.server unter "device = /dev/S02" und neu starten
 
AW: Oscam - Easymouse 2 -- Karte wird kurz erkannt und verschwindet im Nirvana

ok... caid 1702 is raus...

aufs webif des ipc komme ich problemlos, allerdings hängt sich die ganze "beere" nach dem Klick auf den Manager leider auf :emoticon-0108-speec
 
AW: Oscam - Easymouse 2 -- Karte wird kurz erkannt und verschwindet im Nirvana

Genug Strom vorhanden und Mouse richtig eingestellt ( unten, unten, oben, oben ).
 
AW: Oscam - Easymouse 2 -- Karte wird kurz erkannt und verschwindet im Nirvana

denk schon... kein hub... 5v, phoenix, 6MHz....

also mit dem fest verlinken hab ich jetzt hinbekommen....

jetzt sieht es allerdings so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben