Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Dreambox 7080- Newnigma2 - ICAM - Zapp-Probleme gelöst?

satdxler

Spezialist
Lösungen
1
Hallo

vor einem halben Jahr musste ich noch mit Problemen bei ICAM-Sendern mit meiner Dreambox kämpfen - tlw. Sender ohne Ton, tlw. nur Ton - Box musste dann wiederum neugestartet werden.

Alle Fixversuche mit vergrößern von Delays halfen nicht - hat sich die Situation nun gebessert? Lohnt sich ein Test?

ich kenne jetzt deine technischen Gegebenheiten nicht,
aber eine aktuelle oscam >=11821, passender Oscam-Config, und das SR-Plugin mit richtiger Config,
sollte das ganze auf ein Minimum reduzieren.

hallo,

welche Config empfiehlt ihr für stream-relay?

[streamrelay]
stream_relay_enabled = 1
stream_relay_buffer_time = 6
stream_relay_reconnect_count = 5
stream_relay_ctab = 098D

Die...

die Buffertime ist schon sehr kurz (6ms)
rechne da eher mit 1000 bis 2000 ms.. aber kannst ja auch selbst testen wie es am besten bei dir läuft.
Bei meiner 920UHD hab ich für mich 1250ms als guten Wert gefunden. Mich stört auch nicht die Zeit beim Zappen.. :cool:

@satdxler

stream_relay_buffer_time = 1500 ... (1000-2000 sind ein realistischer Wert)
stream_relay_reconnect_count = 2 ("0" für Single- und "2" für Dual-Tuner und >10 für Rotoren/Usals/etc.)

für die nicht Open*-Systeme wie DM/dreamOS, VU+/VTi macht noch der Demuxer-Fix Sinn!

Zurück
Oben