Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

geforcefan

Newbie
Registriert
13. März 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und schönen Abend wünsche ich euch,

ich habe einen oscam server zu hause am laufen, um meine media centers zu hause zu betreiben. Nun habe ich das Problem, dass meine Digitürk Smartcard nicht mehr funktioniert. Früher habe ich es in meine Dreambox reingesteckt, und dort ging es wieder, zurück in den Smargo und alles hat geklappt. Ich muss noch anmerken dass ich nicht sooo viele Kentnisse über Oscam, CS und diverses habe. Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Egal was ich versuche, alles dunkel. Ich habe mir ein neues Freischaltsignal schicken lassen, klappt nicht.

Ich habe ECM NOK bei 100%. Ich habe nur eine einzige "Entitlement" und die ist auch grün in der Oscam, und valide bis nächste woche.

Ich habe keine Ansätze woran es liegen könnte, also zeige ich ein Teil meines Configs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Evtl. Nützlich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich muss noch anmerken, das die Configs durcheinander geraten sind, weil ich paar lösungen aus dem Internet versucht habe. Woran könnte dass denn in etwa liegen? Welche Informationen werden noch benötigt, dass eine ungefähre Richtung des Problems erkannt wird? Ich habs in einen anderen Smargo Reader reingesteckt, auch da funktioniert es nicht. Kann die Karte denn kaput sein?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
geforcefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

laut deinem Screen wird die Karte ja eingelesen, es kommen aber keine EMM an
Früher habe ich es in meine Dreambox reingesteckt, und dort ging es wieder, zurück in den Smargo und alles hat geklappt.
hast du das wieder so gemacht?
läuft CCcam auf der DM?
eventuell braucht die Karte einen OScam Client zum Updaten
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

Hallo dodo83,

danke für deine Antwort. Nein das klappt leider auch nicht mehr, deshalb finde ich die Situation ja so komisch. Kann die Karte denn gesperrt sein? Oder Kaput? Auf der Box läuft newcamd (mgcamd) damit ich mit oscam die AU habe. Und wenn es mal nicht ging habe ich auf scam umgestellt auf der box, 10 Minuten gewartet und es ging wieder, und zurück zum smargo.

Hier evtl. auch hilfreich. Wenn ich es richtig sehe, kommen die EEMs von der Box richtig an, oder liege ich da falsch?:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

sieht so aus, 25 EMM sind als OK gelistet

ist da eine 7 beim User? 7x eingeloggt?

Kaputt eher nicht, gelesen wird die ja, aber zu dieser kann ich dir nichts sagen, kenne die nicht
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

Ja sind 7 eingeloggt, weil ich mit mehreren geräten das teste. Sollte ich mal rausnehmen. Sonst eine Idee? Einfach grob was das sein kann? Kann man aus den Infos entnehmen ob die Karte freigeschaltet ist?
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

hier sind meine einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit diesen einstellungen läuft meine karte
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

und wie sehen deine services aus?
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

wenn die karte in der dream vorher mit scam lief, jetzt aber nicht, fehlen dir bestimmt eintitlements,

lass die karte im reader und starte oscam neu, dann siehst du beim lesen der karte auch alte entitlements,
die vielleicht erst gerade abgelaufen sind, poste mal log davon

immer alles ohne services testen, also rausnehmen
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

habe keine services,bei mir läuft die karte so
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

wie viele entitlements hast du denn auf der karte ?
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

Sieht man das nicht hier ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meinen log schicke ich dir per PN, da sind einige User drin, und ich weiß nicht was alles so geloggt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

du brauchst doch nur den teil vom log, wo deine entitlements gelistet werden,
die oben im spoiler sind nur die gültigen

@under77cover wie viele entitl. hast du denn zum vergleich
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

Die einzigen die Ich im log finde sind diese:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also genau die 3 auf dem bild. Gibts noch irgendwo infos zu den "alten" entitlements?
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

das sind dann die einzigen auf der karte und sind auch noch gültig,
allerdings sind die erst vor wenigen tagen erstellt worden, ist die karte neu ?
würde eher mal karte in der dream mit scam 2-3 stunden laufen lassen,
mehr weiss ich leider dazu auch nicht
 
AW: OSCAM: Digitürk, ECM NOK 100%, Dunkel?

Ich hatte gestern glaube ich nur eine "entitlement" gehabt. Nachdem es in der dm800 drin war mit scam, kamen die zwei zusätzlich dazu. Die Karte ist nicht neu, jedoch funktioniert es seit wochen nicht mehr. Ich habs erst seit gestern angefangen zu analysieren. Ich habe das in scam 2-3 stunde schon laufen lassen. Scheint doch alles gültig zu sein oder nicht? Ich drehe da noch druch -.- Sieht doch alles richtig eigentlich aus oder?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…