Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam dienst startet nicht mehr

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Nun hab ich gedacht, ich bin mal ganz schlau und habe oscam upgedatet. Da mir via ftp der Zugriff auf die oscam Datei verweigert wurde, habe ich per Telnet die Zugriffsrechte verbogen und konnte dann die oscam Datei überschreiben.

Die Datei ließ sich dann überschreiben, allerdings startet seitdem oscam nicht mehr!

Ich habe einen vergleichbaren thread hier gefunden. Hier war die rede von einer oscam.sh Datei?
Diese befindet sich nicht auf meinem Stick?

Danke
 
AW: oscam dienst startet nicht mehr

Geh mal in das Verzeichnis wo Oscam liegt und mach ./oscam
Wenn es Probleme mit den Configs gibt, werden diese dort angezeigt.
 
AW: oscam dienst startet nicht mehr

Du musst die Rechte für die neue Datei auch anpassen und am besten auf 755 setzen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, hast Du Dir eine falsche Oscam Datei ausgesucht.
 
AW: oscam dienst startet nicht mehr

Ich hänge mich hier mal rein:

Ich wollte auf meinem Server auch mal eine Datei von @emil1 testen, diese:

https://www.digital-eliteboard.com/...onen-hier-rein-109269/index67.html#post969167

Also das Paket runtergeladen, die oscam für Linux/PC genommen, unbenannt in oscam.x86, Rechte 0755 vergeben.

Als ich dann per putty die oscam starten wollte kam die Fehlermeldung das sie sich nicht starten lässt.

Das ganze habe ich per WinSCP durchgeführt.

Ist in diesen Paketen vielleicht keine passende oscam für Debian?

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: oscam dienst startet nicht mehr

Hab ich schon.
Bringt mich nicht unbedingt weiter
 
AW: oscam dienst startet nicht mehr

Worauf läuft Oscam denn bei dir?

Schau mal ob deine Alte Version noch startet.
Scheint aber eine ältere C Library zu sein. Woher hast du deine Oscam Version?
 
AW: oscam dienst startet nicht mehr

Hier aus der Datenbase...

Scheinbar hat diese version irgendwas "zerschossen".

Die alte oscam, meldet den gleichen lib fehler...
 
AW: oscam dienst startet nicht mehr

Auf der FritzBox 7170 und dazu das allerneueste freetz image aus der Datenbase.

Ich muss sagen, ich hab nunn wieder ein älteres Image geladen.
Bei dem neuen Image kam es sporadisch zu freezern und das WebIf war
sehr träge. Nun läuft oscam wieder. Allerdings eine sehr alte Version...

Generell bin ich aber nicht der erste, der probs mit der neuesten Version hat, habe ich hier aus dem board so rausgelesen.
Würde diese Version, zumindest für die FritzBox, mit Vorsicht genießen...
 
Zurück
Oben