Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam D02-Karte und HD+ Karte (weiß)

Neo1499

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen, da ich nicht weiterkomme und nach so vielen hin und her Ändern mir nicht mehr sicher bin was ich wirklich falsch mache.
Ich habe ein laufendes System mit einer D02 Karte. Nun habe ich mir noch eine HD+ Karte besorgt und möchte diese in meine OScam einbinden, was leider nicht so richtig klappt! Würde mich also über Hilfe freuen ;-)

System: DM8000, im oberen Schacht eine D02 Karte, unten die HD+ Karte, Oscam (Version 1.2 +7507)

Laut log-File habe ich nicht die richtigen RSA und Box - Keys. So verstehe ich das zumindest…

Log-File

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Oscam D02-Karte und HD+ Karte (weiß)

Hi,

kommt denn immer noch die Meldung?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist ein Hinweis auf einen Fehler damit. Ob die Karte aktiviert ist, das kannst nur du wissen, die Meldung des Oscam wäre aber eine andere.
Poste doch bitte mal ein aktuelles Log vom Anfang bis zum Schalten auf HDplus.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam D02-Karte und HD+ Karte (weiß)

Hi,

das erscheint mir ein wenig seltsam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kann schon sein, dass die Karte noch nicht aktiviert ist. Da sollte ein Wert nicht länger als 6-7 Wochen in der Zukunft liegt.
Das Problem mit Rsa und Boxkey besteht immer noch, kontrolliere das noch einmal.

Beim nächsten Log mach den ATR bitte nicht unkenntlich. Der kann helfen, zu sehen, ob die Karte richtig eingelesen wird. Alle HD01 haben den gleichen, ist also bekannt und kein Geheimnis.

Geheim sollten allerdings die öffentlichen IPs sein, xxxx die schnell aus.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam D02-Karte und HD+ Karte (weiß)

Dank für die Tipps!

@IPs
Ich hoffe nun alle "erfischt zu haben" so das keine wichtigen Daten mehr im Spoiler sind ;-)

@Hier die ATS vom ersten LOG
2013/02/20 21:59:34 2AE0F6E0 r hdplus [internal] card detected
2013/02/20 21:59:35 2AE0F6E0 r hdplus [internal] ATR: 3F FF 95 00 FF 91 81 71 FE 47 00 44 4E 41 53 50 31 34 32 20 52 65 76 47 43 34 63
2013/02/20 21:59:36 2AE0F6E0 r hdplus [internal] Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.68 Mhz
2013/02/20 21:59:36 2AE0F6E0 r hdplus [internal] Card responded ok for ifsd request of 251

@Datum 2038
Das mit dem Datum ist mir auch schon aufgefallen, kann/konnte es aber nicht zuordnen.
Ist es möglich über die HD+ Internetseite und die Kartennummer etwas über die Aktivierungsdauer bzw, -zeit in Erfahrung zu bringen?

- - - Aktualisiert - - -

Frage:

Ich habe die OSCAM Version (1.20-unstable_svn, build #7507).

Da ist es doch richtig, wenn ich in der oscam.server "boxkey" und "rsakey" ohne "n3_" schreibe! Oder?

Ich habe beide Varianten schon getestet - leider ohne Erfolg...
 
AW: Oscam D02-Karte und HD+ Karte (weiß)

Hallo, ich glaube das Boxkey bzw. rsakey-Problem habe ich nun nicht mehr, da folgendes im LOG-File steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

RTL II HD ist aber immernoch dunkel ...
 
AW: Oscam D02-Karte und HD+ Karte (weiß)

Hi,

die Karte wird schon mal gelesen, sehr gut. Geht nur RTL II nicht oder gar keiner der HDPlus, sonst muß die wohl erst mal aktiviert werden. Teste die mal mit Scam.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam D02-Karte und HD+ Karte (weiß)

Ich hoffe, dass ich das nun richtig verstehe:

OScam ausschalten
scam installier und starten

Bitte kurze Bestätigung, da ich noch nie "scam" benutzt habe ;-)


PS: Bin aber für was Neues immer offen ;-P
 
AW: Oscam D02-Karte und HD+ Karte (weiß)

OScam (D02 und HD+) Problem gelöst!

Ich bekomme nun RTL HD, SAT1 HD, ProSieben HD, VOX HD, usw.
Was ich nicht bekomme (und das war mein Fehler) ist: RTL II HD, DMAX HD, Nickeldeon HD und COMEDY CENTRAL HD.

Das ist aber nun kein OScam-Thema mehr ;-)

@Danke
Dennoch möchte ich mich (mal wieder) bei euch bedanken, da meine HD+ Karte nun Läuft!
Großes Danke auch an dich bomdadil ...

@Fehler
Zu 100% kann ich nun nicht sagen woran es lag, aber ich glaube es lag am “n3_“ vor dem “rsakey“ bzw. vor dem “boxkey“.
 
Zurück
Oben