Hallo Community,
ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Seit der Umstellung der Clients von CCcam auf OScam habe ich mit 2 von 8 Clients Probleme.
! disablecrccws oder disablecrccws_only_for ist klar und auf dem Server und den Clients im Reader (
oscam.server) eingerichtet - auf allen Systemen läuft 11517 oder 11518.
Code:
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000;098D:000000
6 Clients laufen stabil ohne Aussetzer - 3 DM800HDse Clone lokal, 2 DM800HDse Clone extern und ein externer OScam-Client auf einem vollwertigen Debian Server mit TVheadend. Die Clients sind über das CCcam-Protokoll mit dem OScam-Server verbunden, die internen über die interne IP und die externen über Port Forwarding des CCcam-Ports des OScam-Servers.
Die 2 problembehafteten Clients sind extern, eine VU+ Solo und eine originale Dreambox
DM520. Diese Clients haben alle 10-15 Minuten einen "kurzen" Aussetzer (2-3 Sekunden) oder sogar "lange" Aussetzer (15-20 Sekunden). Bei den kurzen Aussetzern ist im OScam Log nichts zu sehen, bei den langen, verliert der OScam-Client die Verbindung zum OScam-Server und verbindet sich, nach ein paar Sekunden, wieder neu.
Internet-Probleme? Fehlanzeige ...
Jetzt kommt das STRANGE, weshalb ich mich heute an euch wende, wenn ich parallel zum TV, von der VU+ einen Stream auf dem PC laufen lasse, läuft es Stunden lang stabil - beendete ich den Stream am PC, dauert es keine 15 Minuten und es ruckelt wieder. Wenn ich über SSH auf der
DM520 drei PINGs laufen habe (Router + Google + Cloudflare) habe ich Stunden lang keine Aussetzer.
WAS ZUM TEUFEL?!
Jemand eine Idee?