Hätte wer infos für mich bezüglich Reciver Timeouts ?
meine Config :
CS-Home im LAN Netz, 68-70 ms im schnitt , Oscam protokoll am CS und am Reciver OScam mit
cccam Reader Protokoll . alle 60 sekunden beendet mein reciver die connection zum CS , es Freezt
ganz kurz und dann läuft es wieder für 60 sekunden.
auszug aus der CS-Server log
2017/01/22 11:33:19 06E73727 c (client) gigawz disconnected from 10.11.12.196
Zufällig dLAN oder WLAN im Einsatz bei Server und/oder Client? Vor allem bei NDS Karten ist das oft keine gute Idee.
Wie man im Log sieht hat dein Client die Verbindung kurz verloren und dann wieder aufgebaut, teste erst mal mit einer direkten LAN Verbindung, an OScam wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht liegen.
Dann mal deinen kompletten Aufbau beschreiben inkl. vollständige OScam Configs auf beiden Seiten. Noch andere Clients dran? Haben die auch Probleme oder nur die eine Box?
ich hab im moment nur eine Gigablue UE 800HD am start, auf der läuft Oscam Server
mit reader Config zum CS - Server auf dem auch oscam mir version r11342 läuft.
ich hab jetzt eine einstellung in der Gigablue gefunden die heisst :
Auf eingefrorene CAM prüfen , diese war auf 1min gesetzt---> das sind genau meine 60 sec Timeout Probleme
geändert auf 30 min ---> jetzt alles 30 min Timeout probleme, jetzt die einstellung AUS eingestellt und ich denke
es sollte passen.
aber vielleicht könnte wer noch über meine Configs sehen da meine emm`s jetzt auf der Gigablue gespeichert werden,
ist das normal ?
hatte am cliend ( gigablue ) nur eine C: line eingetragen , da wurden sie am cs server gespechert, jetzt nach umstellung auf oscam
auf dem client werden sie auch der gigablue gespeicher.
Ja, du hast im Client Reader auch den Parameter drin zum Speichern:
saveemm-u = 1
Zudem hast du die Blocker drin beim Client, d.h. der Client sendet keine EMM mehr zum Server:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
Ja, du hast im Client Reader auch den Parameter drin zum Speichern:
saveemm-u = 1
Zudem hast du die Blocker drin beim Client, d.h. der Client sendet keine EMM mehr zum Server:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1