Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Configs anpassen

AW: Oscam Configs anpassen

Das ist der Sinn und Zweck von den whitelist's, fehlerhafte Anfragen vom Reader fern halten.

Probier mal aus alles immer Schrit für Schritt, somit weißt du immer ob dir die Einstellung hilft oder nicht.

Alle not found / timeout's bekommst du nicht weg, aber die meisten.
 
AW: Oscam Configs anpassen

ok super danke für die hilfe werde es nun mal ausprobieren
oscam.whitelist und ECM HeaderWhitelist macht das sinn?
 
AW: Oscam Configs anpassen

Aus meiner Sicht schon, dadurch kannst du einige fehlerhafte Anfragen von billig Receivern ausfiltern.

Wobei ich anstatt der oscam.whitelist, im jeweilgen Reader ecmwhitelist verwende.
 
AW: Oscam Configs anpassen

ok danke ich werde das ganze mal austesten
//edit

also ich habe von der v14 und der HD+ karte grad mal die
ecmheaderwhitelist
getestet die ich oben eingetragen habe und dort kommen bei einigen kanälen not founds
wie kann man die aktuellen rausbekommen worauf muss man achten?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Configs anpassen

Eine oscam.whitelist kann und sollte so aussehen ... hier sollte man aber stehts auf Aktualität achten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Configs anpassen

wofür steht den das große i oder kleine L welcher buchstabe ist das?
habe immer gedacht w reicht?!
und das w: am ende?
 
AW: Oscam Configs anpassen

ok wer lesen kann ist klar im vorteil ^^
aber wenn w: ganz unten ist erlaubt er doch eh alles so hat die liste doch kein sinn oder verstehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben