Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam config

migel121

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Forum
Ich brauche eure hilfe, nachdem ich jetzt zig Beiträge und Versuche gestartet habe. Ausgangssituation : VU+ Solo2 mit HD02 Karte im oberen slot folgende Konfigurationen eingegeben, dieser sollte als server für den GM990 dienen.
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
als client wollte ich einen Golden Media 990 mit Enigma einbinden mit folgenden Configs:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
osacam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe es kann sich bei gelegenheit jemand die Configs anschauen mit zimlich großer sicherheit ist hier ein Bock drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam config

hi,

bitte versuche deinen Betrag etwas übersichtlicher zu gestalten, da bekommt man Augenkrebs wenn man da helfen soll!
du kannst deinen Eintrag ja "bearbeiten" und jede Config-Datei von Oscam in einen spoiler packen.

Bitte versuch das mal!
 
AW: oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mach bitte mal so!

[reader]
label = server
enable = 1
protocol = cs357x
device = 192.168.178.21,10000
user = schlafzimmer
password = pass

group = 1,2,3

weiters müsstest du uns mal sagen was läuft und was nicht?
Auf der VU ist alles in Ordnung? CardOK im Webif?
 
AW: oscam config

Hi,

auf das WebIf von OScam kommst du über die Daten, welche du in der oscam.conf im Abschnitt [webif] festgelegt hast.
In deinen Konfigs hast du jede Menge Kommentare hinter den einzelnen Parametern. Eigentlich sollte dies kein Problem darstellen, aber es gibt genügend Beispiele anderer User bei denen genau das zu Problemen geführt hat -> keine Kommentare hinter den einzelnen Parametern.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam config

Hi.. hab mit gelesen.. hab jetzt enigma drauf. aber wo mach ich mit dcc die configs rein für oscam???
 
Zurück
Oben