Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam config pingulux, passt das so?

AW: oscam config pingulux, passt das so?

Ich komme mir gerade etwas doof vor.......
Hab das eingetragen aber will jetzt immernoch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mal das was mir das log im status anzeigt.
Gn8
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

2011/09/15 2:15:15 2AF3C4E8 r reader thread started (thread=2AF3C4E8, label=reader, device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=500, cardmhz=357)
Stell mal im reader die mhz auch auf 357

2011/09/15 2:15:32 2AF3C4E8 r card system not supported 2011/09/15 2:15:32 2AF3C4E8 r card initializing error
Dieser Fehler sagt mir, dass die Karte nicht richtig läuft.


Dazu fällt mir dann nur noch ein: ihr fehlen updates.
Steck sie mal un den Receiver, wo du sie hast freischalten lassen. Stelle dort auf Sportinfo(da kommen die meisten updates). Lass es ca 30 min an ohne zu zappen.
Karte in den Pingulux. Richtig rum rein: Chip nach oben und vorn.
Pingulux neu starten

Mlg piloten
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Ich bin schon ein wenig am verzweifeln und kurz davor mir ne vu+ zu bestellen :(
Tut sich immernoch nix.
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Ja, die Karte war gestern 3h während der Fussballspiele im original Sky Receiver, da die Optionskanäle beim Pingu mit der neuen Firmware nicht funktionieren wollen.
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Das meine ich nicht. Über Bundesliga optionskanäle bekommt die Karte keine updates.
Stecke sie noch mal in den Sky Receiver. Auf Sport info stellen, ca 30 min laufen lassen und die Karte bekommt updates.

Was mich wundert: da die Optionskanäle beim Pingu mit der neuen Firmware nicht funktionieren wollen.
Laufen denn den andere Sender. bzw werden andere Abo Sender hell?


Mlg piloten
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Nochmal zur Erklärung, hell wird es nur mit mgcas. Die Karte hat gestern 30 Minuten lang updates gemacht in dem original Receiver. Mit mcas wird hdplus und s*y hell.
Mcas läuft gerade auch noch, kann das die Probleme verursachen?
Ich werde heute Abend die Karte dann 30 Minuten auf Sport Info im s*y Receiver lassen.
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Also Fehler gefunden und behoben, ich habe die Anleitung falsch verstanden und eine oscam.reader Datei angelegt und da die reader eingetragen. Jetzt nachdem ich die reader in die oscam.server eingetragen habe, wird auch die Karte erkannt.

Problem jetzt:

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben