Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam config pingulux, passt das so?

prust

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hidiho,

ich hab hier mal meine Server Files für den Pingu fürs Oscam für Himmel und HDplus mit einer V13 Karte.
Meint ihr das passt so?
Als nächstes würde ich mich dann an den Clienten machen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Vielen Dank.

Wie isn das mit oscam.reader, braucht man das überhaupt bei einer v13 Karte? Bin gerade dabei die Client configs zu erstellen und bin da ein wenig am grübeln bei deiner Anleitung(vielen Dank nochmal dafür).

Gruß
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Alles klar, dann habe ich deine Anleitung ja halbwegs richtig verstanden :)
Die newcamd.list und cccamd.list braucht man dann eigentlich nicht, korrekt?
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

newcamd.list und cccamlist. inclusive mgcamd kannst du verwenden bei CS. Ist sehr schnell einzurichten. Hat aber Nachteile. CS geht auch mit oscam.


Mlg piloten
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Hmm, beim Server werden die Kanäle nur hell wenn mcas läuft. Bedeutet das, dass der oscam server nicht funktioniert?

Zur Info, dieses Paket von Dir hatte ich geladen und installiert:
Link ist nicht mehr aktiv.

mgcamd ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Es muß hell werden ohne mcas.
Das plugin ist goldrichtig.
Schau mal im webinterface von oscam nach, was los ist.
IP deines Pingulux:8888. Die login Daten lauten bei dem plugin: dummy und pass. Das heißt sie lauten nur so, wenn du sie nicht verändert hat. Sonst nimmst du die, welche du eingetragen hast.

Mlg piloten
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Klar, danke, schau ich morgen mal drauf. Jetzt komme ich gerade nicht mehr drauf, obwohl ich den Port weitergeleitet habe und alle IPs freigebenen habe für das WI. Kiste steht gerade nicht bei mir :(
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

So, hat ein wenig länger gedauert aber jetzt habe ich remote Zugriff auf beide receiver :)
Ich bekomme
Card initializing card.
Und danach
Error activating card.

Und weiter:

2011/09/14 20:09:33 2AF3C4E8 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 5.00 Mhz
2011/09/14 20:09:34 2AF3C4E8 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=5 errno=1 2011/09/14 20:09:34 2AF3C4E8 r ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=5 errno=1
2011/09/14 20:09:34 2AF3C4E8 r card system not supported
2011/09/14 20:09:34 2AF3C4E8 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

mal eine Frage: versuchst du das unter spark oder enigma2.
Die V13 Karte läuft z:Z. nur unter spark. Unter enigma2 fehlen noch die Treiber für eine V13 Karte.

Ist deine V13 Karte schon freigeschalten?

Nlg piloten
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Die karte lief schon im sky reciever und mit mcas geht es auch. Das ganze unter spark.
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

Zeig nochmal deine configs. Aber bitte im Spoiler: Antworten, erweitert, oben im Menü das durchgestrichene s.


Mlg piloten
 
AW: oscam config pingulux, passt das so?

So

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke nochmal für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam config pingulux, passt das so?

hab da mal was in rot geändert und reader rausgenommen bei oscam user.
Der account unter clienten im oscam.user kann auch raus. Außer du willst den pingulux als Server betreiben. Dann brauchst du ihn.

Mach mal Kontrolle im web interface von oscam.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben