Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam config für Server und Client

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,
ich habe nun lauffähige Dreambox und Solo², beide mit OSCAM.
Was und wo in den configs muss ich machen, damit die Dreambox (Client) auf die Solo² (Server) zugreifen kann?

Danke für Tipps
 
AW: Oscam config für Server und Client

Danke, sehr schöne Anleitung. Kann heute Abend mal damit "spielen", sollte ich hinkriegen können.
Aber weil ich den Eintrag im oscam.server sehe: "protocol = cccam"

Muss ich ein CCcam auch installiert haben?

Gruß
 
AW: Oscam config für Server und Client

Hallo,
ich habe (denke ich) den Server-Receiver fertig (Solo² mit OpenATV 5.1 und Oscam 11211).
Schaut bitte ob configs so ok sind, bevor ich die Karte reinstecke:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke und Gruß
 
AW: Oscam config für Server und Client

Kannst die Karte einschieben - die EMM werden von der Karte komplett geblockt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam config für Server und Client

super, danke.
Noch ne Frage zu dem Client (eine Dreambox).
Die Karte lief bisher dadrin, also ist alles funktionsfähig, jedoch jetzt soll es als Client dienen.
Wenn ich richtig liege komm es auf den zusätzlichen Reader im in der oscam.server an, oder?
Der Client soll auf beide, V14 uns HD01 von Server zugreifen.

Wäre der oscam.server im Client so richtig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam config für Server und Client

Auf der dreambox läuft auch Oscam und in der steckt die HD01 ?

Warum hast Du einen zusätzlichen V14-Reader in der oscam.server des client ?
 
AW: Oscam config für Server und Client

neee, die V14 und HD01 reader sind "alt". Wie gesagt bisher hatte ich nur die Dreambox. Die muss ich jetzt zum Client umwandeln.
Die alten V14 und HD01 sind noch drin, die schalte ich auf dissabled...
 
AW: Oscam config für Server und Client

Du musst dann in der oscam.server der Solo2 aber auch das enable = 0 rausnehmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.server der Dreambox (client) müsste prinzipiell so aussehen ..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam config für Server und Client

Die HD01 habe ich dissabled, weil ich noch den Geschenk der SK* aktiv habe. Wenn das abläuft aktiviere ich diese wieder.
Die oscam.server des Clients habe ich wie folgt angepasst (HD01 und V14 nur deaktiviert):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es funktioniert, lösche ich die Reader. Dass sollte denke ich nicht das Problem verursachen.
Aber der Client geht leider noch nicht. Verdammt, wo ist der Wurm drin? :(
 
AW: Oscam config für Server und Client

Du musst schon alle Oscam-Dateien von server und client posten.
 
AW: Oscam config für Server und Client

Du hast das CCcam-Protokoll in der oscam.conf (Server) gar nicht aktiviert.

Die oscam.user bei client ist auch nicht richtig.

Schau mal hier .. als Beispiel ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam config für Server und Client

oscam.user in Client habe ich upgedatet wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich das CCcam Protokoll auf dem Server Aktivieren. Muss zugeben, kenne die config in der oscam.server dafür nicht :(

Gruß
 
Zurück
Oben