Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Clients auf Idle setzen

horstepipe

Ist oft hier
moin
es gibt in oscam ja den Parameter Maxidletime, mit dem man festlegt, wie lange ein Client idle sein darf, bevor die Verbindung gekappt wird. Nur, wie setzt man einen User auf Idle? Ich hatte gehofft, das ließe sich mit dem Sleep-Parameter machen, jedoch verbleiben die Clients (cccam) auf "sleeping" und werden nie komplett vom Server getrennt.

Hintergrund ist der, dass wenn man ein paar Kandidaten im cs hat, die ihre Resis 24/7 laufen lassen, diese gerne nach einer gewissen Inaktivitätszeitspanne vom Server trennen würde.

Hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt :-)
lG

AW: Oscam-Clients auf Idle setzen

wenn du das meinst
[h=4]umaxidle[/h] Parameter ist optional
NEU svn8929:09/25/2013
umaxidle = in Sekunden
Zeitraum nach dem ein im idle befindlicher user getrennt wird. 0 = idle disconnect ist ausgeschaltet (default)

parameter befindet sich in der oscam.user, account bearbeiten ....

Dank dir,
Das ist doch aber dasselbe wie
[h=5]clientmaxidle[/h] Parameter ist optional
Begrenzt die Leerlaufzeit eines Clienten in Sekunden bevor er vom Traffic getrennt wird.

in der oscam.conf, nur dass letzteres global gilt, oder?
Ab wann gilt denn ein User als Idle? Sobald er nicht umschaltet?

nein,
als idle gilt er wenn er nur noch connected ist und nichts von der karte bezieht
solange er online ist und was "zieht" kannst du in nur durch denn Sleep parameter trennen

Das ist ja eben das Problem, dass er durch den sleep-Parameter nicht wirklich getrennt wird. Gibt's keine Möglichkeit, ihn von sleep auf idle setzen zu lassen?

was stört dich daran das er zum server verbunden ist?
belastet doch keinen dadurch

An sich stört's mich überhaupt nicht, hätt nur gern gewusst wie's geht. Naja dann setz ich halt den sleep-Parameter.
Dank Dir

aber auch bei sleep kommen anfragen zum server, der client fragt ja trotzdem an
und kann nicht aus der ferne vom server deaktiviert werden, bringt also nichts

Bei reinen CCcam Clienten bringt das auch nichts!
... nur failban hilft hier, als Bestrafung.
Code:
[global]
failbancount                   = 300
failbantime                    = 960
Code:
[account]
sleep                          = 240
sleepsend                      = 255
failban                        = 4

Aber wenn er im failban landet kommt er da durch Umschalten nicht mehr raus. Oder?

So begreift hoffentlich der Jenige, dass er etwas verkehrt gemacht hat.
Was man nicht alles für seine Clienten so macht, aber die tuhen leider sehr wenig für den Server.
... bzw. ist es den völlig egal :DDD

Zurück
Oben