Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam client Probleme

Nobody is reading this thread right now.
AW: Oscam client Probleme

unsinnigeres reader label fällt dir nicht ein ?
kurz und sinnvoll !!!
muss aber nicht dein problem lösen
denke eher an falsches port forwarding

wieso falsche Port forwarding ?
wenn ich die gleichen Einstellungen mache für webif komme ich von außen drauf, nur die portweiterleitung für den client Port geht nicht.

wie müsste den die Einstellung bei der Easybox 803 richtig sein bei IP 192.xxx.x.xxx der BOX (Server) und Port 1xxx

Danke

du musst wie fürs webif neue port weiterleitung machen, aber für cccam port
oder anderes protokoll, immer tcp und udp nehmen, dann kann nichts passieren

... ich habe dir etwas dazu geschrieben (seite 3), aber scheinbar kein Interesse

Easybox 904? Die kann kein NAT Loopback.

-supraracer

War Gesten nicht mehr im Netz
Es geht um die Esaybox 803
PortweiterLeitung habe ich neu angelegt wie beim webif allerdings nur mit Porttyp TCP
Hwmmc
Wo muss ich das eintragen , dateien weiter oben
DANKE

... in der oscam.conf (WebIF > Config > Global)

... in der oscam.conf (WebIF > Config > Global)

Sorry kann jetzt aber nicht nachvollziehen wohin ich das schreiben soll.

hast du ein bsp dazu

am besten an hand der oberen Dateien mal rot reinschreiben

Danke

Die Dream vom Nachbar läuft (beim Nachbar), wenn du beim ihm die öffentliche IP-Adresse deiner Easybox einträgst?

Falls ja, dann stimmt bei dir die aktuelle DynDns -> IP-Umsetzung nicht.
Oder anders, deine DynDns wird nicht aktualisiert und weist evtl. auf eine falsche IP.

Dazu mal die DynDns anpingen und schauen, ob dort die korrekte IP hinterlegt ist.

Ist der Verbindungsversuch von der Nachbar-Dream in deiner oscam.log ersichtlich?

Die Dream vom Nachbar läuft (beim Nachbar), wenn du beim ihm die öffentliche IP-Adresse deiner Easybox einträgst?

Falls ja, dann stimmt bei dir die aktuelle DynDns -> IP-Umsetzung nicht.
Oder anders, deine DynDns wird nicht aktualisiert und weist evtl. auf eine falsche IP.

Dazu mal die DynDns anpingen und schauen, ob dort die korrekte IP hinterlegt ist.

Ist der Verbindungsversuch von der Nachbar-Dream in deiner oscam.log ersichtlich?

also nochmal langsam folgende Konstellation:

easybox 803 gehört Nachbar wir teilen uns das internet.

ich bin mit meinerDreambox 8070 hd per wlan am router
Client Nachbar hat eine 800 se

ich habe eine dyndns bei selfhost angelegt.
wenn die easybox 803 neu gestartet wird, wird auch die neue IP vom Provider in selfhost automatisch eingetragen.

im clint habe ich bei device = xxxx.selfhost.yy, Portnummer(BBBB) eingetragen.
in der easybox 803 unter spalte1 meine feste Dreambox IP
Typ TCP , LanPort die Portnummer wie beim Client (BBBB) öffentlichen Port auch BBBB

Nach 4 Seiten kommt jetzt die große Preisfrage: Wozu willst du im LAN überhaupt auf die externe IP/Host verbinden und nicht auf die Interne IP-Adresse? Welchen Vorteil versprichst du dir davon?

-supraracer

Nach 4 Seiten kommt jetzt die große Preisfrage: Wozu willst du im LAN überhaupt auf die externe IP/Host verbinden und nicht auf die Interne IP-Adresse? Welchen Vorteil versprichst du dir davon?

-supraracer

möchte meiner Freundin ebenfalls eine dreambox einrichten ( box habe ich schon ),
wenn es nur mit Nachbar wäre könnte ich es wie bisher laufen lassen,
aber freundin 200 km weit weg :emoticon-0124-worri

- - - - - - - - - -

vllt mache ich auch etwas falsch mit der ip .

habe mal die ip ,die aktueller IP die in selfhost steht unter cmd ein ping und IP eingegeben kommt zeitüberschreitung
die IP in der Easybox und in selfhost sind identisch 178.xx.xx.xxx
schon komisch.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte nutze nur die Schaltfläche "Antworten" und nicht "Zitieren", wenn sich der Beitrag direkt oben drüber befindet.
Das erleitert die Lesbarkeit und wird hier im Board von den Bereich-MODs editiert.

Die "heldenhafte" Easybox ist m.E. nicht in der Lage, ein Rerouting auf die gleiche öffentliche IP, die die BOX selbst hat durchzuführen (im Gegensatz zur FritzBox, die das problemlos kann).
Daher solltest du die Zugriffstest von außerhalb deines Netzes testen.

Schau das bitte auch mal im Routerbereich nach, denn ich denke es handelt sich hier eher nicht um ein oscam Problem.

ok werde mich zukünftig daran halten.

Sorry

Versuche es mal ohne Haken in den Checkboxen ...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zurück
Oben