Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Client mit verschiedenen Oscam Servern

star3141

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ich schätze, dass meine folgende Problemstellung trivial ist und die Lösung relativ einfach:

Ich besitze 3 Receiver mit jeweils nur einem Cardslot, also habe ich meine Smartcards auf die drei Receiver aufgeteilt und auf jedem einen OScam Server eingerichtet. Nun will ich jeden Receiver mit jedem Server verbinden. Bisher habe ich hierfür CCcam als Client verwendet, also einfach mehrere C-Lines eintragen und fertig. Nun will ich CCcam durch Oscam Clients ersetzen. Muss ich hierzu einfach mehrere reader sections in oscam.server ein auf jedem Receiver eintragen?

Vielen Dank bereits im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Client mit verschiedenen Oscam Servern

Genau :emoticon-0111-blush ... und die oscam.user auf dem jeweiligen Receiver dann natürlich auch noch anpassen, aber mehr sollte es nicht sein :emoticon-0111-blush
 
Hallo RapidStan,

danke für die rasche Antwort. Ich bin im Moment leider nicht zu Hause und kann folgendes erst später testen. Mein Ansatz wäre also auf den Clients folgendes einzutragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke und herzliche Grüße.

Hi!

Also ich habe das nun probiert und so scheint es nicht zu funktionieren. Irgendwo ist ein kleiner Fehler. Es wird immer nur an die Karte bei 192.168.1.10,12000 die anfrage geschickt. Wenn der Sender mit dieser freigeschalten werden kann, dann wird das Bild logischerweise hell. Allerdings ist der Sender über die Karte bei 192.168.1.11,12000 aboniert, dann bleibt das Bild am Clientreceiver dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Client mit verschiedenen Oscam Servern

so wie du die Config gepostet hast verstehe ich nicht was zu was gehört
aber es scheint mir an der Gruppenzuordnung zu scheitern

es wär besser wenn du die Komplette Config von jedem Server/Client posten würdest, also:
Server mit Sky Karte
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user
- oscam.dvbapi (falls vorhanden)
Server mit HDplus Karte
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user
- oscam.dvbapi (falls vorhanden)

usw.
 
AW: OScam Client mit verschiedenen Oscam Servern

Ist aber als Dauerlösung sehr kostenintensiv sowie fehleranfällig. Als Provisorium dennoch zu gebrauchen.


MfG
 
AW: OScam Client mit verschiedenen Oscam Servern

klar
für 3 Karten lohnt es sich schon einen Externen Server aufzustellen
da hat man schonmal alles unter einem Hut
 
AW: OScam Client mit verschiedenen Oscam Servern

Hallo Leute,

OK, dann werde ich dann mal alle Configs zusammenzukopieren (Server & Client), aber die Serverkonfigs funktionieren. Was mich derzeit verwirrt ist, dass mir nicht klar ist wie ich mit OScam (als Client) von einem Receiver auf zwei verschiedene OSCam Server (192.168.1.10 und 192.168.1.11) zugreife. Bei CCcam würde ich einfach zwei verschiedene C-Lines eintragen.
 
AW: OScam Client mit verschiedenen Oscam Servern

das Prinzip ist das gleiche
über Cccam musst du zwei C-lines eintargen, bei OScam sind es zwei Proxy Reader
über Cccam musst du für jeden User eine F-line anlegen, bei OScam ist es ein Account in der oscam.user
bei Oscam muss halt nur die Gruppen zuordnung auch stimmen welcher User auf was zugreifen soll/darf
 
AW: OScam Client mit verschiedenen Oscam Servern

Über den Debugmodus habe ich den Fehler identifiziert, zumindest denke ich das. Wie oben richtig vermutet ist eine Karte eine HD+ und die andere eine Sk*. Wenn ich auf einen HDplus Kanal schalte, dann greift der OScam Client auf den OScam Server mit Sk* zu (und nicht auf den anderen Server mit der HD+). Dort ist aber kein HD+ Paket aktiviert und es erscheint die Fehlermeldung "[DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!"
 
Zurück
Oben