Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

ich habe mir schon viele Beiträge angeschaut aber mein Problem konnte ich nicht lösen.

Und zwar habe ich eine Coolstream Neo mit NG Image 1.4 und möchte mein Home CS laufen lassen und gleichzeitig ein CS von einem bekannten.

Bei mir zu Hause läuft als Server eine Fritzbox mit cccam 2.1.1. Daran hängt ein Smartreader+ mit einer S02 Sky Karte.

Bei meinem bekannten ist es so das ich von seinem Cccam 2.1.1 Server Sky und HD+ bekomme aber dazu noch reshare von seinen bekannten. Das geht bis Hop6.

Wenn ich nun den MGcamd mit der cccam.list laufen lasse fehlen mir durch den extrahop einige Sender also will ich alles über den OScam machen. (NG Standart OSCAM 1.00-unstable_svn build #4673)

Konfiguriert habe ich den OScam über das Webinterface. Doch irgendwas stimmt nicht denn beim CS vom Bekannten freezt es die ganze Zeit. 10 Sekunden Bild und dann 2 Minuten freezer. Und mit meinem HomeCS kann ich mich nicht mal verbinden. Wenn ich davor das vom Bekannten genutzt habe. Ansonsten freezt es ganu so. (Siehe Log, Timeout) Dazu kommt das zeitweilig nicht mal das WebIF vom OScam erreichbar ist und wärend dies so ist die Konfigdateien auf der Coolstream weg sind. Mit der Dream 800 und dem Argus VIP lief es die ganze Zeit ohne Probleme..

An was kann das liegen?

Hier mal die Configs.

oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Log CS vom Bekannten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Log vom HomeCS
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

versuch mal im reader cccam1 die caids einzufügen:

z.B:

caid = 1702,919 ecc.

und starte dann mal oscam neu sollte eigentlich lich ins dunkle bringen.
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Irgendwie graut es mich davor. Bei mir ist ja klar, sind 1702, aber biem Kollegen keine Ahnung, wie gesagt da gibt es jede Menge reshare. Gibts ne einfache Art die CAID's heraus zu bekommen? Denkst du daran liegen die Freezer??
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

in den readereinträgen kommt EINE zahl rein bei group also group = 1 nächster reader group = 2 usw
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Das ist nicht ganz richtig, die neueren OScam-Versionen unterstützen Multigroup. Siehe dazu das OScam-Wiki:
group

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird benötigt

Jeder Reader muss in einer oder mehrere Gruppen eingetragen sein. Damit lässt sich bestimmen, welcher Client auf welchen Reader Zugriff hat. Gültige Werte 1-32
group = <grp>[,<grp>][,<grp>]...
Beispiel
Group = 1 # (eine Gruppe)
Group = 1,4,5 # (mehrere Gruppen)


Nach dem Logfile kommt es zu "network connect error", demzufolge stimmt irgenwas mit den port's oder Dyndns-Addi nicht.
Oder machst du was mit W-LAN?

Ich muß aber gestehen, daß ich aus post #1 nicht schlau werde, wie die ganze Sache läuft.

Wenn du von deinem Bekannten CS bekommst und bei dem sind schon Freezer, dann mußt du zwangsläufig auch welche haben.




Gruß Superhansi
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Wie meinst du das? Habe jetzt auch mitbekommen, das was ich auch nicht verstehe, das wenn ich die DBox im Schalfzimmer an habe die eine andere Anmeldung für den Cccam besitzt, es auch nicht funktioniert. Dann habe ich 10 Sekunden Bild im Schlafzimmer, dann Pause und dann 10 Sekunden Bild im Wohnzimmer??? Und wie mache ich das Gruppen? Bin da echt blutiger Anfänger bei dem Thema..
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Gibt News. Wenn ich mich mit der Coolstream connecte ohne das die DBox mit cccam im Schlaftzimmer cinnectet ist laufen die normalen Sender. Schalte ich jedoch auf Sky HD kommen die Freezer?:emoticon-0124-worri

Kanns doch net geben das mit Cccam alles lief und mit OScam jetzt solche Probleme sind..

Hier nochmal ein Log davon.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
PS: Habe grad mal wieder auf die normalen Sender geschalten. Freezt genau so :(

Hier ein Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kanns auch daran liegen das ich beim Cccam in der F-Line nicht weiter stehen habe? Also nur Benutzer und Passowrt??

Gruß Maddoc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Hallo maddoccc,
wie ich schon mal geschrieben habe, weiß immer noch nicht wie es bei dir läuft/laufen soll - warscheinlich brauche ich etwas länger bis ich es verstanden habe.

Ich würde erst mal ganz einfach mit dem Home-Cs anfangen und wenn das dann läuft mit dem CS von deinem Kumpel weitermachen.
Da hast also eine Fritzbox als Server mit smargo und S02-Karte.
Du hast aber keinen Reader in der oscam.server für deine Karte - warum nicht?

Als client hast du eine Coolstream Neo und eine dbox an der Fritzbox.
Wie verbindest du dich von beiden zum OScam auf der Fritzbox?

Du schreibst auch was von einer Dream und einen Argis VIP, was hat es damit auf sich?



Gruß Superhansi
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Ok. Ich fange nochmal an.

Als Server läuft eine Fitze (freetz) mit Cccam 2.1.1. Daran hängt ein Smargo+ mit einer S02 Sky Karte.

Als Client 1 läuft eine DBox2 im Schlafzimmer mit Cccam 2.1.1 Client.

Als Client 2 läuft eine Collstream Neo (HD1 Plus) mit (leider) Oscam.

Die F-Lines auf dem Server sind ohne weitere Angaben. Also F: user pass
Die C Line der DBox sieht so aus. C: 192.168.xxx.xxx 12345 user pass
Den Oscam Server habe ich Standard gelassen nur meine Zugangsdaten in der oscam.server eingetragen und die oscam.config angepasst.

Den Argus und die Dream hatte ich davor im Wohnzimmer stehen. Die liefen beide mit Cccam ohne Probleme. Freezer habe ich bis dato nicht gekannt. Auf der Dream hat man auch schön gesehen das durchschnittlich eine Zugriffszeit von 0,600 Sekunden bis zum Cccam Server erreicht wurde. Das sieht man im OSD.

So und nun kommt noch der Reshare vom bekannten. Er hat glaub ich ne Dream500 mit Cccam Server 2.1.1. Er bekommt von mir Share und im Gegenzug ich von Ihm. Der Vorteil für mich ist dabei das er noch jede Menge Share von anderen bekommt (ca. 150 Karten) die ich mit nutzen kann. Daher auch Hop6 teilweise was mir die Dream im OSD angezeigt habe wenn ich z.B. irgendwelche Hoppelsender eingeschaltet hatte.

Das Problem sind wie gesagt die Freezer. Schalte ich die Cooli ein laufen die SD Sender. Schalte ich auf HD freezt es. Auch wenn ich wieder auf SD zurück schalte freezt es dann. Kurios iat auch das wenn ich die Cooli und die Dreambox gleichzeitig an habe nur eine läuft. Also mal ist bei der einen Bild und dann wieder bei der anderen. Obwohl unterschiedliche Anmeldungen für Cccam Server.

Da soll mal einer draus schlau werden.
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt auf der Coolstream gehen keine HD-Sender - ist der Betatunnel OK?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du für jede der beiden (Dream und Cooli) eine eigene F-line auf dem CCcam-Server hast, dann sollte es aber funzen (zumindest sollten die sich gegenseitig stören).

Es ist nur die Coolstream die nicht funzt - wenn die Coolstream nicht angeschlossen ist, läuft alles (die Dream mit HD)? - dann stimmen die config's der Coolstream nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für OScam gibt es keine Standard-config, jede ist anders (weil es bei OScam so viele verschiedene Möglichkeiten gibt).

Schieb mal die OScam-config's der Coolstream mal hoch.


Gruß Superhansi
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

...Also zunächst würde ich dir raten auf jedenfall maximal hop3 Karten zu erlauben - alles drüber ist nicht mehr wirklich ruckelfrei (nicht Quantität, Qualität!)...
Also Flines ändern in F: user pass 2 1 0 { 0:0:2 } ... wenn deine Kollegen auch auf deine Art weiter sharen (ohne Fline Begrenzungen) dann würde ich denen nicht wirklich mehr reshare geben, sonst könnte deine Karte bald überlastet sein...

Du solltest aber auch mindestens 1-2 Clients haben die EMMs schreiben dürfen, also dort die F-line ändern in: F: user pass 2 1 1 { 0:0:2 }
(aber nicht jedem, sonst wird die Karte ebenfals überlastet und jeder der EMMs senden darf sieht deine Card-serial!)


Als nächstes kannst du auf der Coolstream auch Mgcamd als Client einsetzen... OScam brauchst du eigentlich nur wenn du Betatunnel geschichten brauchst und selbst dann sollte man Mgcamd benutzen (Mgcamd -> OScam -> CCcam)


...Und zuletzt versteh ich ebenfals nicht ganz wie du dein OScam konfiguriert hast bzw wie das funtzn soll... Wenn du denn OScam als Client einsetzt, wieso hast du ne handvoll newcamd Ports auf? Connected sich jemand zu deinem OScam obwohl du nen CCcam-Server hast?
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Z1) Betatunnel??? Die HD's freezen genau so wie die SD's :(
Z2) Dream läuft ohne Probleme und die F Lines sind auch unterschiedlich. Denke auch mal es liegt an den Configs.. Nur woran genau..
Z3) War blöd ausgedrückt von mir. Das waren Standarteinstellungen für Oscam Client zu Cccam Server. Die Configs findest du ganz oben im Thread.

Gruß Maddoc
 
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

mmh jetzt bin ich nicht wirklich schlauer..... (worauf bezieht sich Z1 bis Z3? ... betatunnel erwähnte ich erst im 3. absatz, kann also schlecht Z1 sein...)


Wie gesagt, lass OScam auf der Coolstream weg und nimm stattdessen Mgcamd



/EDIT: Sind die Configs die du im 1 Post gepostet hast garnicht die, die du aktuell in Benutzung hast?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Sorry, wurde heut mittag beim Antworten gestört daher schickte ich es nach dir ab. Mein Text bezieht sich auf den Post vor dir. Z1-Z3.

Also ich selber gebe meinem Kollegen nur einen Hop weiter. F: user pass 0 0 1 { 0:0:2 } Die F-Lines ohne Anhang sind für mein HomeCS, also für meine Colli und die DBox. Da die Lines ohne Anhang die EMM's erlauben und es daher von meinen beiden Receivern EMM's gibt passt das auch.

Wenn ich den MGcamd mit cccam.list benutze fehlt mir wie gesagt dadurch ein Hop und Karten die ich sonst mit Hop 6 empfangen habe gehen so nicht mehr. Außerdem Freetzt es da auch ab und zu :( Und weiter was natürlich garnicht geht ich kann nur eine C-Line Eintragen. Wenn ich zwei C-Lines eintrage geht eine nicht und das nützt mir ja nichts weil ich HD+, SF und ORF vom Kollegen bekomme. Sky HD aber von meiner Karte..

Was ist eigentlich der Betatunnel und wozu braucht man diesen?

Nein, derOScam läuft nur auf der Cooli wo sich niemand hin Connectet. Ist dies schlimm das die mgcamds offen sind und wie schließe ich die?

Und ja die Configs aus dem ersten Post sind die die ich benutze.

Bin jetzt aber auch nicht schlauer was ich nun einstellen könnte damit es nicht mehr freezt.. Kann mir nicht Vorstellen warum es so wie ich es im Moment habe nicht klappen soll wenn es auch bei anderen geht.. :(

PS: In meiner cccam.cfg auf dem Server habe ich folgenden ausgeklammerten Eintrag. Kanns damit zu tun haben?
# CONNECT TO OSCAM
#N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Client mit Cccam Server funzt nicht

Ich würde ja mal vermuten das deine Karte für einen Reshare misbraucht wird. Setze deinem Share mal im User den Reshare auf -1
und starte danach deinen Server und die Clients neu.
 
Zurück
Oben