Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam client für Cccam server einrichten

beramachu

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe bisher auf einer DM500HD CS mit einer Cccam als Client betrieben, sonst keine eigenen Karten ausgelesen.
Jetzt habe ich einen Atevio7000 (baugl. Octagon 1018) mit einem AAF Enigma2 MultiMedia Edition installiert.
Habe jetzt über Plugin die Oscam installiert und möchte die Cccam einrichten. Habe nachgelesen dass man in dem Fall nur die Oscam.server entsprechend seiner C-Line-Daten ändern muss aber es läuft so nicht. Was mache ich da falsch?
 
AW: Oscam client für Cccam server einrichten

Hi,

so sollte es gehen:

[reader]
label = cccamremote
enable = 1
protocol = cccam
device = serverip,cccamport
user = oscam
password = oscam
services =
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30
caid =
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
cccversion = 2.1.3
cccmaxhops = 2
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1

serverip, userpass, caid, cccversion und services noch anpassen...

mfg
 
AW: Oscam client für Cccam server einrichten

Hi,

die Einstellung von dir ist wenn die Karte intern in deinem Receiver ist. Wenn du dich mit einem anderen Server (hier Cccam) verbinden willst musst du das anpassen.

mfg
 
Bekomme es nicht zum Laufen. Verbindung mit einem Cccamserver extern.
Habe Oscam über Plugin installiert und die entsprechende Anpassungen in der Oscam.server editiert, auch Rechte 755 vergeben. Cam gestartet und es tut sich nichts. Muß man da sonst noch irgendwas eintragen?
 
AW: Oscam client für Cccam server einrichten

Hi,

zeig mal deine oscam.server und oscam.user.

mfg
 
AW: Oscam client für Cccam server einrichten

Ein bisschen lesen sollte doch drin sein oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann noch eine vernünftige oscam.dvbapi anlegen und gut is. Jenachdem wie alt deine oscam Version ist noch zusätzlich account = username,passwort in der oscam.server eintragen.
 
AW: Oscam client für Cccam server einrichten

Habe es jetzt mit einer Vizcam stabil zum Laufen bekommen, einzige Problem dass die Sky HD Kanäle nicht reinkommen. Kann mir jemand helfen, welcher Eintrag kann da fehlen, oder was muss ich da noch berücksichtigen?
 
AW: Oscam client für Cccam server einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche vizcam version hast du denn?
S*** hat im Januar einige Änderungen vorgenommen, durch welche sich die sid´s geändert haben.
Diese musst du nachtragen, dann sollte es eigentlich klappen.
 
AW: Oscam client für Cccam server einrichten

Habe die Version 1.12. In welcher Datei sollen denn diese Einträge sein? Kannst du mir ein Beispiel von so einem Eintrag geben, denn ich bin da nicht so versiert mit dieser Vizcam.
 
AW: Oscam client für Cccam server einrichten

Moin, möchte ähnliches machen.

Ich möchte auf meiner 7170 CCcam und OScam gleichzeitig laufen lassen. Die CCcam möchte ich nutzen um die s*fc*m.k*y zu lesen, da die OScam vergleichbares nicht kann.

Also CCcam und OScam auf einer Box, OScam als Kartenleser und Nutzermanagment, die CCcam 2.2.1 im Chroot als "Softkartenleser".

Problem: die OScam kann auf den Softkartenleser nicht verbinden, es kommt ständig needinit. Im log wird nichts weiter eingetragen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit: Jetzt, hat er mal OFF gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben