Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

SasTre

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich hab mir vor kurzem nen Mac Mini geholt als HTPC. Jetz will ich mit EyeTV Sky hell machen.
OSCAM Version: 1.20 Build:6343
EyeTVcamd: 2.02b
Protokoll: cccam 2.1.1

Die verbindung zu dem cccam server funktioniert, genau so wie die Verbindung zwischen eyetvcamd und OSCAM. Allerdings bekomm ich nur Sky Buli hell, der Rest bleibt dunkel.
Handelt sich, soweit ich weiß um ne S02.

Hier meine config:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

Hi,

nimm in der oscam.conf den Eintrag serverip raus.
Was willst du mit dem Eintrag [newcamd] in der oscam.conf? Willst du die Line weiter sharen, wenn ja solltest du auch für die Caid 1702 noch einen Port anlegen.
Allgemein solltest du ohne den Parameter ident arbeiten, dieser wird nur gebraucht, wenn auf einer Caid mehrere unterschiedliche Anbieter zu finden sind wie z.B. auf der Caid 0500. Bei der 1702 bzw 1833 ist dies nicht der Fall.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

Hi,

du verbindest mit Newcamd? ist zwar nicht so mein Fall, aber du hast nur einen Port für die 1833 auf. Da fehlt die 1702.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und nimm diesen Ident Eintrag raus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße
Bombadil

ooops, Kermit war schneller
 
AW: OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

danke, für die schnellen antworten. Ich benutz newcamd zwecks eyetvcamd. Sonst bräucht ich ja oscam nicht ;)

Edit: Hab den port eintrag hizugefügt und oscam neugestartet, leider bleibt das ergebnis das gleiche....

Hab für eyetvcamd dann auch noch nen extra server für den neuen port angelegt, klappt auch nicht.

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

Hi,

wie sieht die Konfiguration des Readers des eyetvcamd aus? Was sagt das Log, wenn du auf den Sender geschaltet hast?

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

Hier die log-info von eyetvcamd: Sender: sky Cinema +1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die reader config is die gleiche wie schon im ersten post beschrieben.
 
AW: OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

Hallo,


Du bekommst eine C-Line die du mit oscam als CCCam-Proxy liest. Über den account EyeTv verbindest du mit Newcamd zum eyetvcamd.

Verstehe ich dich soweit richtig?

Dann kann zweierlei sein.

  • Der Linegeber hat nur Buli für dich freigeschaltet oder
  • du schreibst, die Readerconfig ist die aus Post 1. Wie soll sich dieser Reader mit dem account verbinden. Das passt in keiner Weise zusammen.

Und ich hätte gerne das oscam.log, wenn eyetvcamd abfragt. Das von eyetvcamd sagt mir leider überhaupt nichts.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

Das Grundprinzip ist folgendes:
oscam.server verbindet sich mit dem cccam server. eyetvcamd benutzt newcamd um sich als user EyeTV (oscam.user) mit dem oscam.server zu verbinden.

Wie gesagt es funktioniert soweit dass ich Buli schauen kann. Allerdings gehen keine weiteren Sender. Die selbe Line hatte ich auch schon vorher auf meinem alten HTPC system mit HADU am laufen, ohne probleme.

Zwecks log. Sobald ich auf einen Sender schalte, der noch dunkel ist wird in die log-datei nichts geschrieben (log level 255).
Hier der letzte eintrag der log-datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Client EyeTV mit CCCam - Nur teilweise hell

ja dafür hab ich nen neuen server mit den port 31001 angegeben, der verbindet ja auch erfolgreich laut der logdatei

EDIT: Habs gefunden: musste in der eyetvCamd software die jeweiligen CAIDS der einzelnen Sender auswählen. Jetz läuft alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben