Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client Config Optimierung

djrush86

Freak
Registriert
29. März 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo alle zusammen. Ich würde euch Experten gern mal über meine Client Config schauen lassen, um eventuell noch Optimierungen vornehmen zu können. Aktuell bekomme ich des öfteren Aussagen das mehrfach Timeouts bzw. mini Ruckler auftreten auftreten. Die Internet Leitung von mir bzw. Clients laufen stabil. Ich habe mal pings laufen lassen, hierbei gibt es aber keinerlei Auffälligkeiten bei den hohen Antwortzeiten bzw. Timeouts. Auch passiert es öfters mal das nach einem Timeout dass erst auf einen anderen Kanal umgeschaltet werden muss damit, damit wieder richtig entschlüsselt wird. Hier sind mal meine Standard Configs die ich bei den Clients einsetze.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Entweder P:098C oder P:09C4 in der oscam.dvbapi - je nachdem, welche Karte vom Server geshared wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die blockemm-Einträge im Proxy brauchst Du nicht - der Server wird ja hoffentlich blocken.
 
Lokal ist eine 098C vorhanden. Die soll bevorzugt behandelt werden. Es gibt aber auch 09c4 im share auf dem Server. Darum beide Einträge.

Natürlich wird auf dem Server alles geblockt. Die Einträge sind, denke ich, noch beim erstellen der Configs für die Clints. Entwurf dafür waren die Server Configs.
 
Dann musst Du mit einer oscam.services definieren, welche Sender mit welcher Karte erhellt wird.
 
Dies habe ich ja bei mir (Server) gemacht. Dort wird genau gesagt welche Karte, welche Sender entschlüsseln. Muss ich das dann auch noch bei den Clints machen?
 
Bevor die Fragerei jetzt weitergeht, poste alle Oscam Dateien von Server und client in den threat .. und nix verheimlichen (ausser öffentliche IP-Adressen natürlich). ;)
 
Die vom Client habe ich gepostet. Hier sind die vom Server.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Grundsätzlich mal für jeden Reader eine Gruppe definieren und den usern dann einzeln zuweisen mit group = 1,2,...

Reader1
group = 1

Reader2
group = 2

usw.


Kann das Leerzeichen zwischen den caids (oscam.services) ein Problem sein .. bin mir da nicht sicher:
caid = 09C4, 098C

Im reader der V14 den lb-Eintrag löschen:
lb_weight = 300
 
Ich habe die Gruppen für eine bessere Zuordnung gewählt. Gruppe eins sind meine lokalen Karten. Gruppe 2 v14 und v13 shares und Gruppe 3 Shares für TC.

Bei den oscam.services finde ich keine Leerzeichen zwischen den Caids.

LB Werte habe ich mal bei der v14 gelöscht. Arbeite nicht mehr mit lb.
 
das mit den services hast du noch nicht ganz verstanden,
du kannst beim v14 reader nur services mit caid 098c blocken, also weder hd02 noch kk_v13 oder kk_family

was soll denn kk_v14 sein und warum werden die auf deiner v14 geblockt ; hd+ karte ist aber nicht mehr vorhanden ?
 
Kk ist Kabelkiosk bzw. Telecolumbus. Es gibt v13 Karten bei den das aufgeschaltet ist. Die Abfragen wurden aber auch an die v14 gestellt. Somit wollte ich diese Abfragen blockieren. Das war der Grund.

Die hd02 ist aktuell nicht im Betrieb. Die muss ich erstmal verlängern.

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
mach mal die oscam.dvbapi auf dem server receiver leer,
max zuerst v13, dann v14

da hd+ auf v14 geblockt, muss man hd+ v13 nicht unbedingt priorisieren,
sky buli + sport hast du doch auf der v14, warum v13 zb bei buli hd 6 prio ?
 
Achso. Nein da passt die Beschreibung nicht. Das ist n-tv bei Telecolumbus. Habe die Prio jetzt leer. Anfragen kommen alle richtig

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben