Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll 0d95!!

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe ein Problem ich habe im Wohnzimmer eine CCCam server, dort würde ich gerne mit einer Qbox HD mit Oscam verbinden.
Das geht auch.Ich habe im Server eine S02/HD+/ORF (0d95|cryptoworks)/SRG2.6/RedlightHD Karte.
Nun geht auf dem Client der Qbox HD alle sender ausser die der ORF (0d95|cryptoworks)Karte. Wenn ich auf den Server schaue kommt immer eine Anfrage auf 1702!!!
Auf der 1702 Karte habe ich aber kein ORF!!

Die anfrage sollte auf 0d95 gehen macht sie aber nicht!!

Oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran liegt es das die falsche anfrage kommt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll 0d9

Hi,

ändere mal deine oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mach bitte keine Kommentare hinter den Zeilen mit #. Wenn, dann eine eigene Zeile mit der # am Anfang

Pack bitte das nächste mal die Konfigs in Spoiler. Das ist so etwas unübersichtlich.

Gruß
Bombadil
 
Re: Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll 0d9

Immer noch das selbe!!!

1702:000000:33a7 (nok)


Habe eine alte oscam auf der Qbox HD die 5649 macht das was?
 
AW: Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll 0d9

Hi,

du solltest mal erneuern. Die ist schon arg alt. Ob es hilft, wird sich zeigen.

Gruß
Bombadil
 
Re: Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll 0d9

Wenn das so einfach wäre!! Da ist die Qbox kompliziert ich finde da nicht viel drüber !!
Ich hätte eine gefunden. da ist ein doc ordner und eine Datei:
oscam-1.20-unstable_svn8440-sh4-linux

Aber was mache ich damit bin mit oscam nicht so vertraut!!
Ich muß glaube ich eine datei mit dieser ersetzen und diese datei umbenennen in den namen der alten oder ?Damit der start geht ?
 
AW: Re: Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll

Ähnliche Sache, hab ne v13. Das Problem bei mir ist, dass ORF auch die CAID 09C4 sendet und durch Ausschluß von
I: 09C4:000000:32C9 # ORF 1
in der oscam.dvbapi trotzdem die v13 entschlüsseln will. Da kommen sich dann beide Karten ins Gehege und ich raff nicht warum.
 
AW: Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll 0d9

Hi,

mit der QBox kenne ich mich nicht aus. Aber der Weg wäre folgender:

1. Du suchst auf der QBox die Binary Oscam.
2. sichere dir die Datei.
3. Stoppe Oscam
4. Umbenenne die neue Oscam so, wie die alte heißt.
5. Per FTP auf die Box und die alte überschreiben (nochmals zur Erinnerung: Sichere dir die funktionierende Datei)
6. Pass die Rechte an (0755)
7. Starte Oscam und kontrolliere die Vesion im WebIf oder Log

Lieben Gruß
Bombadil
 
Re: Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll 0d9

OK nach Oscam update geht es :)
 
AW: Re: Oscam client auf cccam aber ORF wird mit falscher caid(1702) abgefragt!! soll

Danke für die Antworten.
Ich habe gelesen, man soll zuerst die oscam löschen und dann die neue rüberkopieren. Soll besser sein wenn Platzmangel herrscht. Hab es so gemacht und oh Wunder über Wunder, es funzt. Danke an alle
 
Zurück
Oben