Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + CCcam

AW: Oscam + CCcam

wenn du unbedingt oscam/cccam am laufen haben willst dann solltest du den DVBapi abschnitt ausschalten und einen User account für die Cccam einrichten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und eine Cline in die cccam.cfg einfügen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam + CCcam

Moin,

um auf CCcam von Oscam auf den selben Server zu verbinden musst du für jeden Caid einen Port für Newcamd bereitstellen, für jeden Port dann einen User und für jeden User eine N-Line in der Cccam.cfg


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Oscam + CCcam

Moin,

@Link Removed jetzt verstehe ich gar nix mehr kannst du mir mal bitte ein Beispiel schreiben?
 
AW: Oscam + CCcam

das ist auch sehr umständlich....
warum nimmst du nicht einfach oscam only und arbeitest mit der dvbapi? dazu wurde dir doch alles erklärt und du hast dann keine probleme mit den 2 cams

die externen clienten können sich doch dann weiterhin mit cccam verbinden.
 
AW: Oscam + CCcam

@jekahr wo du recht hast aber ein bekannter von mir hat ein cccam server mit xxx abo laufen wie trage ich den in meiner oscam.user

[account]
user = xxx abo
pwd = xxx abo
group = 1,2
 
AW: Oscam + CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich gibt es einfachere Wege. Nur warum soll er es nicht mal so versuchen. Dann bekommt er das Verständnis für Oscam und seine Verbindungen. Oscam Only ist dann nur noch ein kleiner Schritt.

Wir wollen doch nicht alle die selben Configs nutzen. Das wäre mir nicht spannend genug.



Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Oscam + CCcam

ich werde mich rein nur mit Oscam beschäftigen
 
AW: Oscam + CCcam

also ich befasse mich auch schon ne zeitlang mit den cams ich verstehe nur nocht warum man sich immer zusätzliche probleme in die configs holen soll wenn auf dem einfachen weg alles läuft was er braucht, wenns irgendwann mal nicht läuft kann man ne stufe hochschalten.

@ bombadil dann mach das doch bei dir zu hause wenns dir nicht spannen genug ist^^ (könntest ja 6 oscam instanzen bei dir im homeshare installieren und auf jede mit einem andern protokoll verbinden newcamd, gbox, cccam, camd 3.3x,camd 3.5 UDP,camd 3.5 tcp, usw ob das nun sinnvoll ist oder nicht aber du hättest was zu tun ^^)
 
AW: Oscam + CCcam

dann sollte es ja so aus sehen oder?


[reader]
label = v14
description = V14-Sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = sky_v14,v14hdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2


label = proxy
enable = 1
device = hier die dyndns rein,2905
protokoll = cccam
detect = cd
caid = 098C
group = 1
user = xxxx
passwd = xxxx

wenn ich das so mache ist alles dunkel
 
AW: Oscam + CCcam

naja welche caid gibt er dir denn? ist bestimmt hustler/dorcel dann musst du caid 0500 nehmen bei hallo tv 0B02
 
AW: Oscam + CCcam

@jekahr ist richtig hat aber auch sky full abo also solte ja da was kommen oder?
 
Zurück
Oben