Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-cccam verbinden

AW: oscam-cccam verbinden

warum sollte es kompliziert werden?! ist absolut kein problem!
 
AW: oscam-cccam verbinden

ja die vertragen sich gut! benutze selbst ein smargo! was möchtest du überhaupt machen? welche zweite karte willst du mit oscam einlesen?

ja ein dritter user ist notwendig, aber nicht nur das! du musst ein 3ten reader anlegen und in der oscam.conf einen newcamd port für die karte öffnen!
 
AW: oscam-cccam verbinden

ich will 3 nds karten über oscam/cccam auf dieser serverbox laufen lassen, und die 3 sollen möglichst problemlos inkl. aller updates usw. 1 jahr durchlaufen..die karten sind sky v13, sky uk und viasat dk. die viasat soll in den smargo. die kommt in den nächsten tagen inkl. der box. da soll es dann auch wieder einen boxkey wie bei sky uk geben. ich hoffe, das geht irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam-cccam verbinden

also viasat kenne ich persönlich leider nicht aber ich denke das es kein problem sein sollte alle drei karten über oscam einzulesen! sobald die da ist einfach melden ;-)
 
AW: oscam-cccam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




kleiner zwischenbericht: eine gute und eine evtl. schlechte nachricht. die gute nachricht ist, dass ich eine 090 viasat karte gekriegt habe, also den alten caid. ich war fest davon ausgegangen, dass ich eine neue karte mit caid 093 kriege. meine karte läuft jetzt sogar in cccam2.2.1 alleine. zwar nur die sd sender, aber dafür ohne einen boxkey.

ich habe dann die beiden sky karten in den slots über oscam und im smargo die viasat über cccam gemacht.

jetzt das evtl. schlechte. die sky uk karte hat ihre jetzige freischaltung bis zum 24.06.11. so wie ich mich erinnern kann, kam die nächste freischaltung immer 10 tage vor ablauf. wenn sich da nichts geändert hat, hätte die jetzt schon das update bekommen. es steht aber noch 24.06. drin. ist das ganz sicher, dass die updates bei nds mit diesen einstellungen durchgehen?


thx im voraus
 
AW: oscam-cccam verbinden

noch ein update. ich habe noch eine 2. sky uk karte. die habe ich jetzt auf einer qbox one (also enigma1) gesteckt und habe die gleiche oscam config genommen. diese karte ist bis 01.07.11 frei.

die müsste also jetzt in den tagen auch ihr update kriegen. kriegt sie aber nicht. :emoticon-0119-puke:

ach, ist das kompliziert. in cccam2.1.4 alleine haben die karten immer ihr update bekommen, allerdings habe ich im cccamforum was gelesen, dass die sky uk karten in cccam neuedings abgeschossen werden können. deshalb stecke ich die besser nicht mehr in cccam alleine..
 
AW: oscam-cccam verbinden

wie bereits auch im anderen thread geschrieben, sind die einstellungen so OK!

die emm´s gehen so auch durch, habe selber eine sky it (NDS) karte und meine karte kriegt auch ihre updates also kein panik :)
 
AW: oscam-cccam verbinden

naja, aber sky it ist doch nicht dasselbe wie sky uk...heute ist der 24.06. und die karte ist noch nicht verlängert worden laut dem webif von oscam. wenn das bild morgen schwarz ist, dann hat da nix geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam-cccam verbinden

die Einstellungen sehen aber tatsächlich ok aus, mal vorsichtig nachgefragt erlaubst dem Clienten auch in der F-Line das er dir EMM's senden darf ?

und jaha die Verlängerung wäre schon lange fällig
 
AW: oscam-cccam verbinden

mmh... ich glaub eher nicht, dass das so einfach bei der sky UK funktioniert

ich hab selber ne freeview per OS am Laufen, die wird nciht von nem CC client aktualisiert
das Kärtchen ist eh etwas störrisch, muss am Ablauf-Datum ne Stunde mit der scam drehen, dann klappt das Verlängern - sonst wird`s dunkel
 
Zurück
Oben