Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - CCCam reshare Frage/Problem

muebbel

Ist oft hier
Registriert
22. März 2018
Beiträge
117
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Einfach nur um zu verstehen _wie_ und ob das limitieren des reshares funktioniert, hab ich ein paar kleine Tests gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich entweder etwas falsch verstanden habe, oder der Wert von "cccreshare" im Grunde Egal ist.

Layout:
oscam-server (lokale Karten)
oscam-client1 (verbunden mit oscam-server per cccam)
oscam-client2 (verbunden mit oscam-client1 per cccam)

Configs für oscam-server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs für oscam-client1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs für oscam-client2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


#1
Mit diesen Configfiles sollte es client2 unmöglich sein irgendwas zu entschlüsseln (da reshare=0 an oscam-server). Client2 kann aber alles entschlüsseln. Warum?

#2
Per default will ich kein reshare, allerdings möchte ich pro user definieren können wer resharen darf.
Von daher sollte doch "reshare=-1" / "ignorereshare=1" in der server-oscam.conf ausreichen um alleine den Wert von "cccreshare" in der oscam.user zu nutzen oder?
Sobald ich aber reshare=-1 in der server-oscam.conf nutze, bekommt selbst client1 keine Daten mehr.

Ich glaube irgendein Detail fehlt mir um das Prinzip genau zu verstehen.

EDIT: zur Info, server-oscam = standalone oscam auf x64, client1-oscam = oscam + tvh auf x64, client2 = dream-one
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das wurde hier schon durchgekaut bis der Arzt kommt, bemühe Mal die Boardsuche und das Oscam Wiki.

Fakt ist: Wenn ein Sharepartner den Reshare umgehen will, dann stellt das kein großes Problem dar.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

wenn man weiß wie: Jep für die Katz.

Deswegen immer aufpassen, mit wem man da lustig tauscht.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sagt doch aber aus, dass hiermit die Einstellungen des Users/Readers benutzt werden?

Und genau das wollte ich ja testen. Was nützt es wenn der Server (lokale Karten) verbietet einen reshare weiter zu geben... der verbunde Client dies aber mit cccignorereshare=1 aushebeln kann... darum ging es mir ja
 
Zuletzt bearbeitet:
und beim User ist Reshare 1 gesetzt, der wird dann genommen, passt doch

schmeiß das beim Client1 raus aus der Config, starte neu dann bekommt Client2 nichts
 
der Server kann so viel verbieten wie er will, wenn der Client1 das setzt dann gilt es eben
 
Hi,

in #6 hast Du die Antwort selbst gegeben.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Is schon klar, ich hab das schon nach "..Fakt ist: Wenn ein Sharepartner den Reshare umgehen will, dann stellt das kein großes Problem dar..." verstanden.
Mit allen anderen Kommentaren wollte ich nur auf DoDo82's Aussagen reagieren.

Unterm Strich, sobald $irgendwer mit welchem Protokoll auch immer Verbunden ist, kann er resharen wie er will. korrekt?
 
Man sollte die reshare-Begrenzung eher als Laufzeitbegrenzung verstehen:
Es bringt nix, wenn eine Anfrage über 15 Hops bis zur Karte und die Antwort ebenso viele Hops zurück muß. Da ist dann sogar eine Postkarte schneller ...
 
Zurück
Oben