Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

was heißt denn dvb-api? und web-if kann ich nicht aufrufen :-/ ich glaub echt ich lass es sein...ich blick nichtmehr durch
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Hallo Jungs,

Die eugenia hat CCCam klasse am Laufen gehabt. 2 Receiver benötigen unterschiedliche CCam Versionen VIP 2.1.1 und Black panther 2.0.11. Nun möchte sie über oscam den VIP auf newcamd Basis erhellem. Damit sie andere cccam Versionen laufen lassen kann.
Dazu hab ich ihr den Thread von kiliantv zum Lesen und Schreiben gegeben.
Sie hat mich per PN um Hilfe gebeten. Habs versucht. Aber da ich Null Ahnung von den Configs bei einer Dream habe ging das in die Hose. Hab ihr geraten im Dram Thread Fragen zu stellen.
Was sie ja hiermit getan hat.
Ziel Oscam liest die Karte. Per newcamd Protokoll wird der VIP mit dem Port für die gemappten 1833 bedient. cccam wird mit einer N-line und dem Port für 1702 bedient, da cccam das mappen der HD Sender allein übernimmt.

Bisheriges Ergebnis. Sie sieht im WI von cccam keine Karte.
Das Wi von oscam kennt sie noch nicht, da sie erst anfängt oscam kennen zu lernen.

Helft ihr bitte weiter
eugenia gib nicht auf. Aller Anfang ist schwer. Du wirst es mit Hilfe packen. Oscam ist eine gute Wahl, weil hier immer noch weiterentwickelt wird.

Mlg piloten
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

@eugenia ...... ich korrigiere jetzt mal deine configs ...... übernimm sie bitte so wie ich es schreibe und melde dich!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die rote "256" nur wenn du CCcam bis Version 2.1.3 verwendest !!!! (was ich dir empfehlen würde)



und ganz wichtig !!! ....... alles rebooten zum abschluss !!!!


das oscam-webinterface erreichst du dann unter: ip.deiner.box:55555 ..... user: eugenia ...... passwort: eugenia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Damke dir datamen,

diese Configs haben mir gefehlt.
Für den Receiver Edision VIP auf Newcamd Basis: muß da nicht noch ein account eingerichtet werden mit mapping auf 1833.
In der oscam config noch ein port für die 1833 Sender

Mlg piloten
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

ok, also jetzt wird mir die karte auch im wi von cccam angezeigt. jetzt muss ich nurnoch einen account für einen newcamd user in der oscam.user eintragen und er die n-line bei sich. versteh ich das richtig?
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

oscam mappt doch alles von 1833 auf 1702 ......

einfach einen zweiten (genau gleichen) account mit anderem user / passwort ...... und N:Line dann in den VIP.
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ..........

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cccam.cfg nochEinUser_1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
cccam.cfg nochEinUser_2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
usw. usw. usw.

die rote "256" nur wenn du CCcam bis Version 2.1.3 verwendest !!!! (was ich empfehlen würde)


und ganz wichtig !!! ....... alles rebooten zum abschluss !!!!

und den Port:34001 im Router zur IP der Oscam-Box freigeben ... wenn die anderen User sich über deine dyndns zu dir connecten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

das mit dem vip kann ich leider erst morgen ausprobieren, aber ich meld mich dann sofort wenns geht!
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

hm, also meine clienten können jetzt nichtmehr auf meine locale karte zugreifen, kann ich das ändern?
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

vor 30min. ging es aber noch :) .... und jetzt auch.

deine clienten hängen doch am cccam oder ??

ist die N:Line im cccam-webif denn noch mit deiner karte zu sehen ??

und @eugenia bedenke noch eines wenn du N:Lines verteilst ...... die haben alle 7x reshare dann!!!
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

also die clienten die über cccam dranhängen sagen dass die umschaltzeiten so um die 5 sekunden sind, weil sie angeblich nicht über meine locale karte zugreifen sondern über hop2
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

wenn du fleissig N:Lines verteilst und somit 7x reshare vergibst, ist es auch kein wunder :)

dann sperre doch die 1702 Karten in HOP2.
 
AW: OScam/CCcam Karte wird nicht angezeigt

ich hab bisher aber noch garkeine n-line verteilt...meine cccam blienten haben alle eine c-line in der cccam.cfg
 
Zurück
Oben